(fast) weltweite Homezone ab März bei GlobalSim

• Re: Sprachqualität GlobalSIM

Behallt dein BASE, wenn du viele im E-Plus anrufen tust.

Und sieh dir das an :

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=277148

Gruß

• Re: Re: Sprachqualität GlobalSIM

Na ja, es ist halt noch nicht ganz sicher ob sie wirklich nach Ägypten geht... deshalb ist das (bis 24.03.) begrenzte Debitel-Angebot leider nichts für mich :-( Trotzdem danke!

Ich überlege mir für Ägypten zwei Alternativen:

1.)
    BASE + GlobalSIM inkl. deutscher Festnetznummer => Wunschlösung bei guter Sprachqualität (Sprachqualität ist absolutes Muss).

2.)
    Vodafone SuperFlat (anstatt BASE) + irgendeine Vodafone Pre- bzw. Postpaidkarte zum angerufen werden

Aber vielleicht kommt ja auch noch BASE 3... ;-)

Gruß

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Bei FIX-Rufnummer nur 200 Min inklusive

Habe gerade mit der GlobalSim Hotline gesprochen und leider erfahren müssen, dass bei einer FIX-Rufnummer nur 200 eingehende Minuten inklusive sind. Danach würden wieder EUR 9,95 für weitere 200 Minuten berechnet.

Also nix mit richtiger Homezone. 200 Min hat man teilweise recht schnell vertelefoniert...

Außerdem werden die Nummern wohl erst ab 1. April verfügbar sein.

Gruß

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Re: Bei FIX-Rufnummer nur 200 Min inklusive

Sowas in der Art habe ich mir ja gedacht. Das wäre sonst ne teure Aktion für die Firma geworden. Schade.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• komisch, habe vorhin noch einmal mit der hotline gesprochen. hatte extra noch einmal wegen einer Begrenzung gefragt. Man hat mir zum wiederholten Mal gesagt, dass es egal sei, wieviele Anrufe man erhält.
    Übrigens soll es ab April auch im Prepaidtarif möglich sein, die Laufzeit bleibt dann aber für die Festnetznummer bei 12 Monaten.

Kann da vielleicht jemand wegen der eingehenden Anrufe auf der Festnetznummer nachhacken, ob es jetzt unbegrenzt für 9,,95euro geht?

mfG

• Vermutlich hat GlobalSim selber nicht so viel Ahnung...

Ich habe von der Hotline sowohl die Aussage, dass man bei einer Prepaidkarte die Nummer gleich für 12 Monate im voraus bezahlen muss, als auch dass die EUR 9,95 monatlich abgebucht werden und die Fix-Nummer jederzeit kündbar ist... (bei verschieden Anrufen natürlich).

Hinsichtlich der Minutenbegrenzung:
    Ich wollte gestern zu meiner Prepaid GlobalSim eine Fix-Nummer buchen. Da meinte die Dame von der Hotline, dass ich mich doch bitte noch bis zum 1. April gedulden solle. Außerdem wolle sie mich noch darauf hinweisen, dass die EUR 9,95 nur für 200 Min. gelten würden. Danach würden weitere 200 Min fällig.

Und leider musste ich auch noch erfahren, dass (sowohl über Abfrage per Handy, als auch im Online-EVN) eine Verbindung aus Festnetz (28 Sek.) mit EUR 0,39 und aufs Handy (5 Sek.) mit EUR 0,59 abgerechnet wurde. Also jeweils EUR 0,20/Min zuviel. Das waren zwar meine einzigen Verbindungen bisher (zum Test), aber d.h. auch, dass bisher immer zuviel berechnet wurde.
    Mir wurde zwar zugesichert, dass man sich darum kümmern würde. Gleichzeitig wurde aber erwähnt, dass es gelegentlich vorkäme, dass ein teurerer Minutenpreis berechnet würde, die Erstattung dann aber automatisch erfolgen würde...

Na ja, irgendwie scheint mir das ein komischer Laden zu sein... meine anfängliche Euphorie ist zumindest langsam verflogen.

Gruß

Old Europe

• Bei Anrufen aus Deutschland ins deutsche Festnetz und in die deutschen Mobilfunknetze handelt um Sonderpreise für Deutschland, die in der Abrechnung nicht sofort berücksichtigt werden. Die zuviel berechneten Beträge werden aber nach einigen Tagen automatisch wieder gutgeschrieben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Für Vielreisende sind die 9,95€ für 200 min aber immer noch sehr interessant. Das sind bei voller Ausschöpfung alller Minuten gerade mal 5 cent je Minute! Obskure Weiterleitung mit CbC und VOIP sind da etwas teurer. Ich denke mal, Globalsim kalkuliert damit, dass die 200 min nicht immer voll ausgeschöpft werden und somit der Überhang das neue Angebot von allein finanziert. Es muß also jeder selbst entscheiden, ob sich das für sich lohnt.

mankmill

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Für Vielreisende sind die 9,95€ für 200 min aber immer noch sehr interessant. Das sind bei voller Ausschöpfung alller Minuten gerade mal 5 cent je Minute! Obskure Weiterleitung mit CbC und VOIP sind da etwas teurer. Ich denke mal, Globalsim kalkuliert damit, dass die 200 min nicht immer voll ausgeschöpft werden und somit der Überhang das neue Angebot von allein finanziert. Es muß also jeder selbst entscheiden, ob sich das für sich lohnt.

mankmill

Meines Erachtens sollte GlobalSim das mit den 200 Inklusivminuten dann aber auch so auf der Website aufführen und nicht erst bei Buchung durch den Hotlinemitarbeiter nebenbei erwähnen...

Gruß,

Old Europe

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Na ja, irgendwie scheint mir das ein komischer Laden zu sein...

Habe Gerüchte gehört, Herr Cesmeci (der den Laden bis vor kurzem alleine geschmissen hat), soll in die Dominikanische Republik ausgewandert sein. Weiß man hier genaueres? Führt er die Geschäfte von dort weiter, oder trennt er sich von GlobalSIM?

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Ich denke mal, Globalsim kalkuliert damit, dass die 200 min nicht immer voll ausgeschöpft werden und somit der Überhang das neue Angebot von allein finanziert.

Na ja, ob die Rechnung aufgeht? Leute, die GlobalSIM haben, sind doch fast alle Freaks... und die reizen das meist bis zum Ende aus :D

Mir persönlich gefällt die Webseite nicht - das Layout ist einfach unprofessionell und nur schrecklich. Wenn man dann noch liest, daß GlobalSIM immer noch Abrechnungsprobleme hat (es wird zu viel angebucht) :confused: Das Thema ist also immer noch nicht vom Tisch?

GlobalSIM soll sich mal ein Beispiel an den Webseiten von GT-SIM und GT-Phone nehmen. Die Produkte sind zwar auch fragwürdig - aber das Design und Layout wirkt wenigstens etwas professionell.

Vielleicht wird ja noch was mit einer weltweiten Homezone, wenn United Mobile deutsche Festnetznummern einführen sollte... (wobei, ich möchte nichts falsches sagen, dort waren e-plus Nummern geplant, nicht Festnetznummern, oder?)

Gruss,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!