N95 Hypothesen - Thread

• Zitat

Original geschrieben von ugo44
    Nur soviel:
    PDA's mit Telefon sind fast alle PPC/PE's. Symbian spielt eine untergeordnete Rolle. Der neue Combi wird daran auch nichts ändern.

mhh...
    "In operating system terms, for the full year, Canalys estimates that Symbian had 67% share, up from 63% in 2005, Microsoft was in second with a slightly reduced 14% share, RIM came in third on 7% followed by Linux on 6% and ACCESS/PalmSource with the Garnet OS on 5%."
    quelle
    the prosecution rests its case...

• Es ging nur darum, dass durch die grosse Verzögerung, ernsthafte User inzwischen an anderen Geräten grösseres Interesse finden.
    Aber es sei Euch das N95 natürlich gegönnt. :)

PS
    Die Symbianzahl besteht quasi nur aus Handy's, nicht aus PDA's.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Zitat

Es ging nur darum, dass durch die grosse Verzögerung, ernsthafte User inzwischen an anderen Geräten grösseres Interesse finden.
    Aber es sei Euch das N95 natürlich gegönnt. :)

PS
    Die Symbianzahl besteht quasi nur aus Handy's, nicht aus PDA's.

Welche Verzögerung? Es war schon immer von Q1 die rede. Das Quartal geht bis Ende März.

Welche Alternativen gibt es denn? Maße sollte stimmen, GPS, 5MP, VGA-Videoaufnahme.

• Zitat

Aber es sei Euch das N95 natürlich gegönnt.

Hallo,

ugo44, die Frage nach der großen Verzögerung lag mir auch auf der Zunge, ist ja aber schon von kenshi klargestellt worden. Hier stimme ich ihm ausnahmsweise vorbehaltlos zu.

Wie du anfangs schon geschrieben hast, wird in einem anderen Forum etwas anderes diskutiert und vielleicht bist du mit deiner Meinung dort auch besser aufgehoben, als in diesem thread. Denn hier geht es um das N95. Folglich sind die meisten Leser hier auch Fans von N95 und Symbian. Die von dir angeführten Geräte sind für viele sicher auch interessant und wer sich auf den Erwerb eines neuen Endgerätes vorbereitet, der recherchiert meist auch allseitig und ist auf deine Geräte gestoßen (ist ja während oder kurz nach der 3GSM auch kein Geheimnis).
    Der Fan, der sich hier im thread tummelt, hat nicht nur feste Vorstellungen von der gewünschten hardware, sondern weiß auch, welche soft er einsetzen möchte. Da ist es nun mal so, dass es wohl für WM-Geräte keine OpenOffice-Unterstützung gibt und auch mein Lieblings-OutBank nicht für WM verfügbar sein wird.

Das sind eigentlich die wesentlichen Gründe, warum ich deine Beiträge im N95-thread etwas deplatziert finde. Hätten sich im WM-thread besser gemacht :D

Beste Grüße
    Jürgen

• Ich hatte lediglich von Verzögerung geschrieben, nicht von Terminverzögerung/Überschreitung (seitens Nokia). Vielleicht wäre es besser gewesen, von Zeitdifferenz zu sprechen.
    Wäre das N95 im Spätherbst rausgekommen, hätte ich es gekauft. Wäre ein grosser Fortschritt gewesen; nämlich von 2,2 Zoll mit 220 x 176 nach 2,6 Zoll mit 320 x 240. Hätte also erheblich mehr Informationen (PIM ist Hauptanwendung) auf dem Display gehabt und eine 5MP Cam als Dreingabe. GPS interessiert mich nicht.
    Nun eröffnet sich mir allerdings die Möglichkeit 2,6Zoll mit 640 x 480. Also noch mehr an Information und das bei Abmessungen 94 x 50 x 11 (Ultimate 8150).

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Hab in nem anderen Forum von nem Indonesier gelesen das er das N95 schon hat. Es soll ca 799 Dollar kosten dort. Nun stellt sich mir die Frage ob das sein kann. Nokia hat doch noch keine Geräte ausgeliefert. Übrigends scheint die ganze Welt scharf drauf zu sein ein N95 zu kaufen. Es hieß zumindest von allen Seiten das unbedingt ein N95 her muss. (südafrika, Moskau, Usa, Mexiko, Polen und von den Indonesien hieß es sie hätten es schon). Ernsthaft das Gerät scheint dermassen Populär zu sein echt unglaublich. Übrigends in Russland kostet das N95 1200 Dollar. Übrigends habe ich so das Gefühl das wir in D relativ Niedrige Preise zahlen. Hab schon wahnsinns Preise für Nokia Handys gehört.

bin auch erstaunt wie populär Highend Phones in armen Ländern sind. Mein Kumpel war in Australien und umgebung unterwegs und meinte das die Leute mit den besten Handys in Indonesien waren. Also dort hat wirklich jeder ein N90, N92 etc gehabt und das war vor einem Jahr. Die Leute haben zwar kein Auto aber dafür ein Highend Nokia Phones. Und anscheinend wird das N95 der absolute hit jeder redet nur davon. Hmm das Ding hat echt das Zeug zum Klassiker. Bin gespannt ob es dem Hype gerecht wird.

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Hab in nem anderen Forum von nem Indonesier gelesen das er das N95 schon hat. Es soll ca 799 Dollar kosten dort. Nun stellt sich mir die Frage ob das sein kann. Nokia hat doch noch keine Geräte ausgeliefert. Übrigends scheint die ganze Welt scharf drauf zu sein ein N95 zu kaufen. Es hieß zumindest von allen Seiten das unbedingt ein N95 her muss. (südafrika, Moskau, Usa, Mexiko, Polen und von den Indonesien hieß es sie hätten es schon). Ernsthaft das Gerät scheint dermassen Populär zu sein echt unglaublich. Übrigends in Russland kostet das N95 1200 Dollar. Übrigends habe ich so das Gefühl das wir in D relativ Niedrige Preise zahlen. Hab schon wahnsinns Preise für Nokia Handys gehört.

bin auch erstaunt wie populär Highend Phones in armen Ländern sind. Mein Kumpel war in Australien und umgebung unterwegs und meinte das die Leute mit den besten Handys in Indonesien waren. Also dort hat wirklich jeder ein N90, N92 etc gehabt und das war vor einem Jahr. Die Leute haben zwar kein Auto aber dafür ein Highend Nokia Phones. Und anscheinend wird das N95 der absolute hit jeder redet nur davon. Hmm das Ding hat echt das Zeug zum Klassiker. Bin gespannt ob es dem Hype gerecht wird.

Aus meinem Bekanntenkreis hat das N95 schon 5 potenzielle Käufer, darunter bin auch ich.

Wenn Nokia das N95 nicht noch groß verschiebt und der Release wirklich im März oder April ist, dann wird das N95 mit Sicherheit der Renner 2007, auch wenn der Preis im Vergleich zu anderen Handys hoch ist.

Ich habe auch schon solch Storys gelesen, dass irgendwelche Typen aus Thailand und Indonesien ein N95 besitzen und um die 700 Dollar gezahlt haben.

Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, denke aber mal, dass es "gelaber" ist.

Was anderes:

Auf Nokia.ch steht, dass das N95 voraussichtlich erst im 2 Quartal verfügbar ist, hoffe mal nicht, dass es dann ende Q2 wird? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!