XDA neo - E-Mailkonto - wie einrichten?

• Hallo,

war im O2-Shop wegen der Einrichtung des E-Mailkontos - der Witz, denn der "Berater" meinte nur, "mit unseren Geräten kenne ich mich aus"....

Mein normales E-Mailkonto (PC) ist bei Strato.
    Outlook habe ich auf PC draufgespielt (war ja im o2-Paket mit dabei). Beim PC klappt alles wunderbar mit den E-Mails. So, natürlich möchte ich jetzt auch mit meinem XDA meine E-Mails unterwegs abholen können....

Jetzt habe ich diese Frage an Euch:
    1. Wie geht das!?! :-)
    2. Funktioniert bei Euch alles reibungslos?

Viele Grüße und danke,

Thilo :-)

• Die Internetverbindung selber ist ja schon vorkonfiguriert.

Du musst eigentlich nur noch im Pocket Outlook Benutzername / Kennwort / email-Adresse sowie die Serverdaten eingeben um ein neues Konto zu erstellen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo Gany,
    danke für Deine Info.

Mein Problem scheint zu sein, dass ich nirgendwo in meinem XDA das Programm Outlook finde. Wenn das XDA mit dem PC verbunden ist, dann erhalte ich zwar tatsächlich alle Mails ordnungsgemäß; wenn das XDA aber nicht mehr am PC hängt, funktioniert es nicht..... ich weiß also nicht, wie ich mein Strato-Konto dem XDA "beibringen" kann. Hast Du eine Idee?

Viele Grüße,
    Thilo :-)

• Ich habe zwar nur einen MDA II...

Schau in Deinen Posteingang.
    Dann unten auf Konten klicken.
    Neues Konto, und da gibst Du dann Deine Daten einfach ein, also Emailadresse und die Emailserver.

• Hallo Rainbow, danke für Deinen Vorschlag.

Hab`s eben probiert. Wenn ich "Posteingang" aufgerufen habe, dann erscheinen unten nur zwei Möglichkeiten: Menu (dort kann man als Unterpunkt aber nur "Konto wechseln", jedoch kein neues einrichten) oder Neu. Und "Neu" bedeutet hier eine neue E-Mail schreiben, was ich ja nicht will. Ein Punkt namens "Konto" ist nirgends zu sehen.

Hast Du vielleicht noch eine andere Idee? :-)

Viele Grüße,
    Thilo

• XDA-NEO

Posteingang öffnen
    rechts unten Menü anklicken
    Extras wählen
    links unten Neues Konto wählen

Dann kannst Du ein neues Email-Konto mit allen vorliegenden Angaben einrichten.

• Danke, Rainbow, und Golfer. Dank Golfer habe ich tatsächlich den Menupunkt "Neues Konto" gefunden, klasse. Alles eingetragen, und zwar Folgendes:

POP 3
    Eingehende Mails: post.strato.de
    Ausgehende Mails: post.strato.de
    Domaine: http://www.strato.de

Dann wartete ich mit großer Vorfreude auf die erste Mail....

Leider kam die Meldung:
    "Es können keine Nachrichten auf das mobile Gerät gedownloaded werden.
    Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung besteht, und dass die Einstellungen für das E-Mail-Konto gültig sind. Versuchen Sie es dann erneut"

Was habe ich falsch gemacht???

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Grüße,
    Thilo

• lass mal das Feld Domain leer und schau mal, ob Du der Proxy ausgeschaltet hast.

ist unter:
    start/einstellunen/verbindungen/verbindungen/Proxyserver einrichten
    Häkchen bei "Diese Netzwerk verwendet einen Proxyserver" muss leer sein.
    "Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her" muss aktiviert sein.

--------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!