o2 schafft es nicht drei Verträge auseinanderzuhalten

• Möchte mal kurz meinen Frust loswerden.

Folgende Konstellation, die ich eigentlich für verständlich gehalten habe ...

Ich habe an o2 ein nettes Fax geschickt unter Angabe meiner Rufnummer mit der Bitte um einen Tarifwechsel.

Statt einer Bestätigung für die von mir genannte Rufnummer kam ca. 4 Wochen später zwar eine Bestätigung - leider aber nicht für meine Rufnummer, sondern für die Rufnummer / den Vertrag von Papa ... :D
    Den Vertrag hat o2 in dieser Bestätigung im übrigen auch gleich mal als meinen Vertrag bezeichnet.

Etwas angesäuert aber noch guter Dinge habe ich ein weiteres nettes Fax geschickt, in dem ich der "lieben Firma o2" recht launisch erklärt haben, das hier in einer Familie 3 Verträge existieren, aber eben auch 3 Vertragspartner.

Ich habe alle Rufnummern, Namen, Geburtsdaten aufegelistet und um Korrektur gebeten.

Statt einer Korrektur kam die Tage eine Rechnung ... mit Freischaltgebühr, Tarifwechselgebühr und "vielem Dank für die Vertragsverlängerung"... an Papa. :mad:
    Papa hat aber einen Mitarbeiter-Tarif / Vertrag den er auch durchaus behalten möchte... :rolleyes:

Ich habe daraufhin heute einen halben Tag mit der Hotline telefoniert - na ja, das letzte Gespräch hätte Lautstärkemäßig auch ohne Telefon stattfinden können :D

Ich kapier es nicht : Muß ich denn jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag meinen Vertrag zu den jetzigen Konditionen behalten, weil anscheinend jedesmal wenn ich irgendwas ändern will o2 sich einfach irgendeinen Vertrag rauspickt und den ändert ? Oder hoffen, das o2 zufällig mal den richtigen Vertrag erwischt ? :D

Ich hab soooonen Hals ... :mad: :rolleyes:

So, und nun gehe ich mal fix die Reste vom S68 mit o2 Karte von der Wand kratzen - das gute Stück hat das Ende des letzten Telefonats mit o2 leider nicht überlebt ... :D

• Ähnliche Erfahrungen habe ich mit o2 auch schon gemacht - und nicht nur einmal (habe mehrere Verträge). Bei Vertragsangelegenheiten sind sie schnell überfordert. Tarifänderungen sind deshalb über das Internet oder den Tarifmanager am sichersten. Wenn sie nicht richtig durch die Systeme laufen, kann man sich immer noch an die Hotline wenden.

Gruss

• Ich hab jetzt zumindest mal einen Namen - von der Dame vom letzten Telefonat.

Was mich in den Wahnsinn treibt : Aussagen zwischen "kein Problem, das kriegen wir hin" bis zu "ätsch, Pech gehabt" ist alles dabei, mal sehen ob die letzte Aussage "kümmere mich drum" stimmt :mad:

Ich fahr sonst direkt zu denen, pack Kaffee und Schlafsack ein und ziehe bei denen ein - solange, bis die das hinbekommen ... :D

• So etwas ist mir mit O2 auch schon zu oft passiert. Ich verkehre grundsätzlich nur noch schriftlich mit denen, damit auch ein schriftlicher Beweis meines Wunsches existiert und nicht nur rudimentäre Fragmente meines Wunsches übrigbleiben, nachdem er den Kopf des Hotlinemitarbeiters passiert hat. Wobei es extrem wichtig ist, dass du den Brief so formulierst, als ob der Empfänger es gerade so eben noch hinbekommt, alleine auf die Toilette zu gehen, aber spätestens beim Abwischen hoffnungslos überfordert ist.

Einen Namen zu bekommen ist übrigens nutzlos. Wenn es darauf ankommt, ist die Dame/der Herr sowieso völlig unbekannt.

• Mein letzter schriftlicher Kontakt begann mit " liebe Firma o2" :D

Der Rest war ähnlich launisch formuliert, so Richtung Sendung mit der Maus - war aber offenbar dennoch eine völlige Überforderung - vielleicht hätte der MA, der das gelesen hat, es mal seinen Kindern zeigen sollen, die hätten ihm das sicher übersetzen können ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!