Hallo TTler
Es ist bei mir wieder einmal ein Hardware Update angesagt. Ich benötige einen PC, genauer gesagt ein Notebook, hauptsächlich für Internet/Office, ab und an auch für Musik bearbeitung und Photoshop etc.!
Im Moment arbeite ich mit einem Sony Vaio PCG-TR2MP, der hat einen 1.0 Ghz ULV - Prozessor und Onboard Grafik, und 512 MB Ram.
Wie man sieht keine sehr schnelle Maschine, daher ist jetzt auch etwas neues gesucht. Der Grosse Vorteil des Vaios war/ist aber, dass er selbst unter Vollast nicht zu hören ist! AFAIK hat er gar keinen Lüfter. Das ist für mich ein sehr wichtiges Kriterium, da ich mit PC-Lärm einfach nicht leben kann. Auch Pfeiftöne und andere Geräusche sind unerwünscht. So was kann man leider nicht wirklich im Fachgeschäft testen, da es dort selbst immer zu laut ist.
Habt ihr also Empfehlungen? Apple kommt leider eher nicht in Frage, da ich viele Programme benötige, die nur auf Windows funktionieren.
Preis ist vorerst Egal, er - bezw. das Display - sollte nicht grösser als 14" sein, da er oft auch unterwegs eingesetzt wird. Und wichtig: Die Grafik sollte am externen Port eine Auflösung von 1920*1200 hinkriegen, damit ich meinen Monitor anhängen soll.
Bin für alle Empfehlungen offen, schonmal vielen Dank! :top:
Grüsse, Fabian