Notebook gesucht: möglichst Leise!

• Hallo TTler

Es ist bei mir wieder einmal ein Hardware Update angesagt. Ich benötige einen PC, genauer gesagt ein Notebook, hauptsächlich für Internet/Office, ab und an auch für Musik bearbeitung und Photoshop etc.!

Im Moment arbeite ich mit einem Sony Vaio PCG-TR2MP, der hat einen 1.0 Ghz ULV - Prozessor und Onboard Grafik, und 512 MB Ram.

Wie man sieht keine sehr schnelle Maschine, daher ist jetzt auch etwas neues gesucht. Der Grosse Vorteil des Vaios war/ist aber, dass er selbst unter Vollast nicht zu hören ist! AFAIK hat er gar keinen Lüfter. Das ist für mich ein sehr wichtiges Kriterium, da ich mit PC-Lärm einfach nicht leben kann. Auch Pfeiftöne und andere Geräusche sind unerwünscht. So was kann man leider nicht wirklich im Fachgeschäft testen, da es dort selbst immer zu laut ist.

Habt ihr also Empfehlungen? Apple kommt leider eher nicht in Frage, da ich viele Programme benötige, die nur auf Windows funktionieren.

Preis ist vorerst Egal, er - bezw. das Display - sollte nicht grösser als 14" sein, da er oft auch unterwegs eingesetzt wird. Und wichtig: Die Grafik sollte am externen Port eine Auflösung von 1920*1200 hinkriegen, damit ich meinen Monitor anhängen soll.

Bin für alle Empfehlungen offen, schonmal vielen Dank! :top:

Grüsse, Fabian

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Ich werf mal das Lenovo Thinkpad T60 in den Raum. Konnte allerdings selber noch nicht damit arbeiten, aber in der Regel sollte es sehr leise sein.

Gruß,
    Mattes

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

• Ich würde auf jeden Fall eines nehmen, dass entweder schon einen DVI-Port eingebaut hat, und das wird schwierig bei <= 14", oder halt eines mit DockingStation+DVI...

Ich habe ein D620 von Dell, bin sehr zufrieden. An dem hängen zwei 17" Eizos.

Für Photoshop und RAW-Konvertierung von Fotos habe ich mir übrigens 2GB Ram gegönnt, ein himmelweiter Unterschied gegenüber dem einen davor.
    Mein "alter" Desktop ist mittlerweile im Ruhestand und verkauft... war kein Bedarf mehr. ;)
    Grüße Pepe

• Hi,

ich habe ein IBM Thinkpad X60s und komme sehr gut zu recht mit der Lautstärke. Es hat zwar einen Lüfter, aber wenn er läuft, dann hört man ihn nicht. Kostet auch nicht mehr die Welt das Gerät und *VGA* bekommt man per Dockingstation. KLICK!

Gruß
    Christopher ;)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Das T60 ist das tatsächlich sehr leise, den Vorgänger (T43) fand ich z.B. lauter. WUXGA (1920x1200) ist über Dockingstation kein Problem.

Ich nutze das T60 (14' SXGA+) zusammen mit einem Dell 24' TFT über die Dock und kann diese Kombination nur empfehlen.

mfg supersiggi

• Ein Grenzgänger

Hi,

ich habe mir vor drei Wochen das angeblich leise Sony VGN-C1S geholt. Da Lautstärke ja teilweise eine recht subjektive Angelegenheit ist, kann das Urteil über das VGN auch richtig sein. Ich höre es jedenfalls, leise aber nicht ganz leise. Für mich ein adäquater Grenzgänger.

Viel Erfolg beim Kauf.

Derek b

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!