Er hat geschrieben das seit er den Akku einmal entfernt hatte bei jedem Ausschalten das Datum weg ist, was ist denn daran nicht zu verstehen?
N73 vergisst Datum
-
-
-
Irgendwie hatte ich Tomaten auf den Augen was das "immer" betrifft :apaul:
-
Hallo,
dann möchte ich Laie der ich bin, noch paar Tomaten dazu setzen.
Weil ich im Moment schlicht Null kapiere.Also das N73 um das es geht, vergisst Datum und Uhrzeit.
Als Lösung wurde vorgeschlagen bisher, zu formatieren. Was das aber genau bringen soll steht nirgends im Thread und auch nicht in dem Thread auf den zum Thema formatieren verwiesen wird. Da steht im Prinzip nur, daß es viele Threads zu dem Thema gibt.
Daher mal ganz aktuell die Frage, was bringt ein Softreset, was ein Hardreset?
Weil mir war gar nicht bewußt daß es sowas gibt. Besser gesagt, ich kenn zwar den Menüpunkt "Auf Wekrseinstellung zurücksetzen" von meinen alten Nokias der 3310 und 3210 Reihe, hab ich aber niemals gebraucht.Dann wird noch was von einem FW-Flash erwähnt, das wohl für alle Beteiligten ebenfalls eine allgemein klare Sache ist, die ich als Laie aber ebenfalls nicht wirklich kapiere. Was soll das bringen?
Bin eigentlich bei meinen Handys immer ganz froh wenn sie laufen und laß sie möglichst in dem Zustand in dem sie gekauft wurden. Hatte bisher meist auch ziemlich Glück, daß alles ok war.
Habe mal bei einem Computerhändler gearbeitet und hatte die Möglichkeit ab und zu auch mal in der Technik meine Pausen zu verbringen. Da kam auch mal das Gespräch auf einen schlichten Wackelkontakt der Pufferbatterie bei einer bestimmten Baureihe, die dann auch regelmäßig zu Besuch war.
Könnte das nicht zufällig bei diesem N73 auch so sein? Also, daß die Pufferbatterie in Ordnung war bis zu dem Simkartenwechsel, aber aus welchem Grund auch immer nun Probleme bereitet?Wie gesagt, ich bin Laie, aber aufgrund der Erfahrung damals kam ich jetzt auf diese Idee.
Schönen Gruß
Netzsurfer -
Man muss ein S60 Gerät wie einen PC betrachten, oft hilft bei Problemen schon ein Neustart. Beim Formatieren wird das Betriebssystem das Handys von einem ROM wieder in den Telefonspeicher geschrieben, dadurch können Fehler im Telefonspeicher behoben werden.
Wenn natürlich schon ein Fehler im ROM vorliegt durch einen Flaschabbruch z.B. wird nur noch ein erneutes Aufspielen der Firmware durch den Nokia Updater bzw. ein NSC weiterhelfen.Gruß Deifie
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Man muss ein S60 Gerät wie einen PC betrachten, ...
Gruß DeifieDanke für die Info
Netzsurfer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!