Der Option-Firmware/Treiber-Thread

  • globesurfer 3g firmware


    hallo,
    ich habe jetzt zwar schon viel gegoogelt, aber einen download für die firmware eines globesurfer 3g leider nicht gefunden. vielleicht weiss jemand die "beiden buchstaben" mit welchen man in die firmwarehomepage von option kommt und könnte sie mir mitteilen-- wäre nett.
    vielen dank im vorraus und schönen tag noch
    günter

  • Option GE301


    Hallo!
    Frage schon jemand die neue Firmware von Vodafone geflasht (Version 2.8.0Hd)? Sind irgendwelche Änderungen bekannt oder nach zu lesen?
    Frage habe die Karte ganz neu. Kann mit jemand die Bedeutung der roten oder blauen LED`s erklären.
    MfG

  • Geo 201


    Hi,


    ich hab ne kurze Frage zu meiner Datenkarte (Geo201) unter Vista:


    Wenn ich meine Datenkarte im laufenden Betrieb in meinen Laptop stecke wird sie vom Vodafone-Mobile-Connect-Programm nicht erkannt (das blaue Licht brennt aber). D.h. ich muss die Karte einstecken bevor ich mein Laptop starte.
    Ist das normal? Der Express-Card-Slot sollte doch Plug&Play fähig sein?


    Gibt es denn irgendwo eine neue Firmware für die Karte?


    Danke schonmal für eure antworten.

  • Re: Option GE301


    Zitat

    Original geschrieben von dslloser
    Hallo!
    Frage schon jemand die neue Firmware von Vodafone geflasht (Version 2.8.0Hd)? Sind irgendwelche Änderungen bekannt oder nach zu lesen?
    Frage habe die Karte ganz neu. Kann mit jemand die Bedeutung der roten oder blauen LED`s erklären.
    MfG


    Die neue 2.8.0 Firmware beseitigt ein dringender Fehler. Du solltest diese aufspielen, falls du dies noch nicht getan hast oder falls diese schon mit der 2.8.0 ausgeliefert wurde.
    Wenn du dies nicht aufspielst dann kann es passieren, dass nach dem 100sten mal benutzen/einschalten die Karte defekt ist und du diese umtauschen lassen musst.


    Die blaue LED bedeutet UMTS/HSDPA(HSUPA noch nicht getestet). Wenn diese dauerhaft leuchtet, ist man nicht verbunden (datenverbindung) sondern nur im Netz angemeldet.
    Die grüne LED bedeutet GPRS. Dort ist es genau so.
    Wenn beide rote LED's leuchten dann ist man nicht im Netz angemeldet (karte wartet auf PIN, kein Netz,usw.)

  • Re: Re: Option GE301


    Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Wenn du dies nicht aufspielst dann kann es passieren, dass nach dem 100sten mal benutzen/einschalten die Karte defekt ist und du diese umtauschen lassen musst.


    Hui, das klingt aber abenteuerlich. :-)
    Woher hast du diese Info? Ich kann mir grad nicht vorstellen, wie das technisch möglich ist...

  • Re: Re: Re: Option GE301


    Zitat

    Original geschrieben von Baser
    Hui, das klingt aber abenteuerlich. :-)
    Woher hast du diese Info? Ich kann mir grad nicht vorstellen, wie das technisch möglich ist...


    Ist aber so. Darum hat hat T-Mobile die Option "Etna" Karte nie auf die Menschheit losgelassen. Die dort w'n'w ExpressCard III genannte Karte ist bis heute nicht lieferbar.


    Vodafone waren da etwas unbekümmerter und haben den Fehler scheinbar erst bemerkt als die Karten schon an die Kunden geliefert wurden. Aber Hauptsache als erster auf dem Markt...


    Es sind auch nicht genau 100 Nutzungen imho, aber nicht sehr viele und die Karte ist defekt.

  • Das ist alles relativ. Ich nutze die GE301 seit Juli sehr intensiv und hatte bis vor 2 Wochen die alte Firmware. Und sie funzt immernoch.

  • Re: Der Option-Firmware/Treiber-Thread



    Kleine Anmerkung von mir, meine es noch nicht gelesen zu haben:
    Der Typ nach dem Schema entspricht soweit ich weiss den ersten beiden Buchstaben der Seriennummer!


    Der Typ für die Option Geo201 ist demnach FE.


    Ist vielleicht eine Ergänzung im Startpost wert.

  • Habe diese aus ein anderes Forum. Dort kommt jemand anscheinend an interne Option oder Vodafone sachen dran bzw. ist von dort. :D;)

  • Re: Re: Der Option-Firmware/Treiber-Thread


    Zitat

    Original geschrieben von boozie
    Der Typ nach dem Schema entspricht soweit ich weiss den ersten beiden Buchstaben der Seriennummer!


    Sehr guter Tipp, danke! Hab's gleich ergänzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!