• Hallo,

ich bin doch sehr über meine 02 Rechnung für das neue Jahr erschrocken und finde es schon mal vorab eine Frechheit, dass 02 0,69 €/Minute für Fragen zur Rechnung verlangt. Vorallem unter dem Aspekt, dass Sie Ihre Rechnung und die Vertragsmodalitäten nicht klar und offen kommunizieren.

Was mich ärgert ist das ich bisher immer 100 Frei SMS hatte und diese auch bisher richtig verrechnet wurden. Doch mit der 1. Rechung im neuen Jahr werden auf einmal nur noch 50 Frei SMS berücksichtigt und der Rest ist alles kostenpflichtig. Warum das so ist hat mir bisher noch keiner mitgeteilt.
    Und wie gesagt anstatt auf der Webseite bei Meine Daten & Verträge alle Vertragsmodalitäten klar zu kommunizieren, kann ich dort nur aktualisieren bzw. ändern.

Ich finde das echt Verwischung und würde gerne mal wissen warum ich nur noch 50 Frei SMS habe, wenn es mir schon keiner von O2 sagt.
    Also falls mir jemand helfen kann, danke für die Hinweise und die 30 Euro die ich mir bei einem Beschwerdeanruf sparen kann.

• Schicke eine Email mit deinem Problem hin, dann sparst du dir die 30€. O2 hat entweder ein Problem mit ihrem Rechnungssystem oder die "Nebenleistung" sms preislich erhöht :-)

• Folgendes hat mir bislang bei meiner Kommunikation mit o2 immer geholfen:
    - entweder die (kostenpflichtige) Hotline zu bemühen, und am Ende um eine Gutschrift für den nicht von Dir nicht verschuldeten Anruf bitten. Während des Gespräches sachlich zu den einzelnen falsch abgerechneten Kostenpositionen nachfragen und auf eine Antwort warten (denn wenn es keine gibt, werden die Hotties schon von allein darauf kommen, den Fehler zu korrigieren).
    - Entweder eine Mail oder einen Brief aufsetzen. Auch dort sachlich auf die fehlerhaften einzelnen Positionen hinweisen und um eine Korrektur bitten.

Die falsche Rechnung wirst Du erstmal bezahlen müssen, nach der Korrektur wird der falsch berechnete Betrag als Rechnungsgutschrift mit der nächsten Rechnung verrechnet werden.

Ich habe letzte Woche meine erste Rechnung nach einer VVL im Dezember bekommen. Statt der erwarteten ca. 25-30 EUR wurden mit ca. 130 EUR berechnet. Falsch aberechnete SMS (kostenpflichtig, Frei-Kontingent aber nicht erschöpft), 4 x Aktivierungsgebühr für die 2 VVL-SIM (die VVL war aber nicht in Card S), höhere Verbindungskosten als in den Verbindungseinzelheiten und noch einige Kleinigkeiten.

Ich hatte das Glück einen sehr engagierten Hotliner am Telefon zu haben, der ganze 30 Min. mit der Rechnung im Detail kämpfte, schließlich aber alle Fehler beseitigte und den Falschbetrag ausbuchte.

Es geht also, man muß nur etwas Geduld haben.
    Bei Dir werden es mit sicherheit keine 30 EUR für das Telefonat sein, aber wenns ganz ohne Geld sein sollte, dann am besten per Mail.
    Ich denke, zum Jahreswechsel ist beim o2-Abrechnungssystem einiges durcheinander gekommen...

Willkommen hier im TT :top:

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!