Nokia E90 Communicator, erste Bilder

• sinus

Ich denke so einfach ist es nicht allen gerecht zu werden!

1. Navi
    Wenn du dir Smart2Go anschaust wirst du sehen das es keine echte alternative zu einem Navi im Firmenwagen ist! Ich denke es eher gedacht um sich in Städten zurecht zu finden oder Restaurants zu finden! Vielleicht auch als Eratz wenn man mal ein Auto ohne Navi hat oder Gelegenheitsnutzer ist! Also würde ich sagen schwachsinn ist es nicht!

2. Cam
    Ja ist geschmackssache. Bei uns in der Firma und wie in vielen andern auch darf man eine haben. Ich brauche auch keine 5MP Cam aber mal ein Schnappschuss finde ich ne gute Sache. Man sollte nicht vergessen das es auch Jobs gibt in denen man neben den Kalender, Office und E-Mail Funktionen auch eine Kam braucht/gebrauchen kann! (Architekten....)
    Da wäre eine Lösung wie beim E50 eine gute Idee. Aber auch hier denke ich entscheidet schlussendlich der Markt!

3. Vibra
    Dein Argument ist doch ein Scherz oder? Erstens kann man das abstellen und zweitens was nützt es dir wenn er kein Vibra hat?
    Für dein Argument würde das vorraussetzten das alle in den Sitzungen in denen du bist alle eine E90 ohne Vibra haben!
    Das Argument war denke ich schon ewas lachhaft!

Gruss StGo

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

• Das die Leute immer so einen Trubel ums Erscheinungsdatum machen müssen...

Ich mein, wenn es in 1-2 Monaten rauskommt, wirds wahrscheinlich wieder so ein Eigentor wie beim N93: Dessen Software war alles andere als ausgereift und der Erstkäufer wurde zum Beta-Tester missbraucht.

E90 ist ganz klar ein geiles Gerät und wenn mir mein (hoffentlich bald ankommendes) P990i nicht so zusagt, mit Sicherheit eine ersntzunehmende Alternative - ABER hey, nicht, wenn das Gerät nicht ausgereift auf den Markt kommt.

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• 3. Vibra
    Dein Argument ist doch ein Scherz oder? Erstens kann man das abstellen und zweitens was nützt es dir wenn er kein Vibra hat?
    Für dein Argument würde das vorraussetzten das alle in den Sitzungen in denen du bist alle eine E90 ohne Vibra haben!
    Das Argument war denke ich schon ewas lachhaft!

Gruss StGo

Nein das war kein Scherz und auch nicht lachhaft!! Hast Du schon in einer Besprechung gesessen in der mehrmals das Handy Deines Nachbarn auf dem Tisch vib. hat oder es sogar geklingelt hat?? Wenn ja weißt Du selber wie lachhaft das dann ist!! Ich finde einen V-Alarm unnötig man kann das Handy besser auf lauftlos stellen und fertig!! Das hat nichts mit dem E90 zutun. V-Alarm ist einfach total unnötig!!Niemand ist so wichtig das er für den Zeitraum einer Besprechnung nicht mal OFFLINE sein kann.

Was die anderen Punkte angeht so war das lediglich eine Stellungnahme dazu was ich für wichtig halte bei einem SMARTPHONE und was nicht! Wenn Du anderer Meinung bist ist das OK aber bitte behaupte dann nicht das meine Meinung Lachhaft ist!

Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen!!

Im übrigen leben wir ja leider in einer Gesellschaft in der kaum jemand ohne Handy ausdem Hans geht. Nun für mich ist das Handy im Berufsleben unverzichtbar im Privatleben liegt mein Handy sehr sehr oft zuhause und hat frei. Mich nerven Leute die immer und überall mit ihrem Handy einen auf Wichtig machen. Man kann heute nicht mehr in Ruhe zum Abendessen in ein Restaurant gehen ohne das bei irgendeinen das dämmliche Handy klingelt. Das gleiche im Kino und bei anderen Gelegenheiten. Aber das ist ein anderes Thema!

Death-Gaze@ Ausgereift ist das p990i leider auch noch nicht und ob es das mal wird weiß keiner! Aber ich kann mit dem Handy sehr gut leben auch wenn es Dinge hat die ich nicht brauche siehe Cam! Aberauch das ist ein anderes Thema

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Wenn ich zum Beispiel im Fußballstadion bin, höre ich meinen Klingelton nicht, aber den Vibrationsalarm spüre ich.
    Über den Sinn des Vibrationsalarms braucht man garnicht reden. Es gab keine Bessere Erfindung im Mobilfunkbereich.

Außerdem ist nicht jeder E90-Käufer so cool und busy und ist immer in Besprechungen :D

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Wenn ich zum Beispiel im Fußballstadion bin, höre ich meinen Klingelton nicht, aber den Vibrationsalarm spüre ich.
    Über den Sinn des Vibrationsalarms braucht man garnicht reden. Es gab keine Bessere Erfindung im Mobilfunkbereich.

Außerdem ist nicht jeder E90-Käufer so cool und busy und ist immer in Besprechungen :D

Und da haben wir es doch schon..... warum muss man im Fußballstadion erreichbar sein?? Aber lassen wir das.... Meiner Meinung nach ist ein V-Alarm unnötig aber jeden das was er braucht :top:

Was hat es mit cool und busy zutun wenn man in einer Besprechnung ist :D
    Im übrigen wird man auch das E90 auf Schulhöfen sehen davon bin ich überzeugt und da braucht man natürlichen ein Navi, einen V-Alalrm und all das andere unnötige Zeug was das E90 haben wird :D

Für MICH sind folgende Dinge am E90 unnötig:
    Digicam und Navi. bzw. GPS-Empfänger und falls es das überhaupt hat V-Alarm andere brauchen das und das ist OK!!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Wie wäre es, wenn du dir dann einfach ein 9300i kaufst?

Oder gleich ne Telefonkarte! Wer brauch schon Handys?
    ... warum muss man überhaupt erreichbar sein??
    Wenn man nicht Zuhause ist, ist man nicht Zuhause. Vielleicht sollte Nokia auf die Produktion von Anrufbeantwortern umstellen.

:rolleyes:

datmoe

• Das Thema Vibra finde ich auch stark.

Wer es nicht bracht kann es ausstellen. Wer esw braucht benutzt es. Wenn in Besprechungen kene Disziplin da ist ändert auch ein nicht vorhandener Vibra etwas daran.
    Ich denke schon das es ausser Sitzung/Besprechungen noch ander Anwendungsbereiche gibt.

Ich bin auch der Meinung das jeder da seine Meinung haben sollte. Aber dein Post ließt sich halt wie .... wie kann man bei Nokia auf die Idee kommen da einen Vibra ein zu bauen....
    Es mag leute geben die wollen diese Funktion und denen sei die Möglichkeit gegeben. Denen die sie nicht brauchen ist ja auch die Möglichkeit gegeben sie nicht zu neutzen.

Weiterhin denke ich wenn du deiner Meinung freien lauf tun möchtest lass es auch die anderen die halt nen Vibra wollen/brauchen um beim Fußball über die aktuellen geschehnisse auf andern Plätzen informiert werden wollen!

Ich bin mir sicher Nokia lebt nicht von Geschäftsleuten! Die meisten Hersteller leben von Technikbegeisterten! Denn wenn ich mir unsere Führungsetage anschaue laufen die alle mit einem 8800 oder ähnlichem herum weil sie Geräte wie ein 9500 nicht bedienen können/wollen.
    Ich denke Nokia muss da schon die richtige Mischung finden.

Gruss StGo

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Wie wäre es, wenn du dir dann einfach ein 9300i kaufst?

Oder gleich ne Telefonkarte! Wer brauch schon Handys?
    ... warum muss man überhaupt erreichbar sein??
    Wenn man nicht Zuhause ist, ist man nicht Zuhause. Vielleicht sollte Nokia auf die Produktion von Anrufbeantwortern umstellen.

:rolleyes:

Und warum sparst du dir nicht deine unnötigen Beiträge?? Wenn man hier nicht mehr SEINE Meinung äüßern darf ohne von Typen wie dir blöd angemacht zu werden ist dieses Forum nichts mehr als ein Kindergarten, aber da gehörst Du villeicht ja auch hin :D

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Und warum sparst du dir nicht deine unnötigen Beiträge?? Wenn man hier nicht mehr SEINE Meinung äüßern darf ohne von Typen wie dir blöd angemacht zu werden ist dieses Forum nichts mehr als ein Kindergarten, aber da gehörst Du villeicht ja auch hin :D

Cooler Spruch. Und dafür hast du 20 Minuten gebraucht?

Ich finds einfach derbe lächerlich, dass jemand meckert, dass ein Handy zu viele Funktionen hat. Nokia hat doch eine so breite Produktpalette, dass man auch ein Handy findet, was seinen Anforderungen entspricht. Wie gesagt: Kauf dir das 9300i. Das hat all das nicht, was du für unnötig hältst.
    Und dass E90-Käufer kein Navi brauchen, weil sie einen Firmenwagen mit Navi haben... :rolleyes:

datmoe

• OK
    Jedem das seine-aber ich denke auch, dass Buisness Leute AUCH gerne ein Arbeits UND Geschäftsmodell besitzen wollen und ausserdem kann man den Fortschritt nicht aufhalten!
    Und um uns alle ein wenig mehr auf das neue E90 zu freuen gibt es hier mal wieder eine Menge neuer Bilder!! ;)

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!