Nokia E90 Communicator, erste Bilder

• einfach ein geiles phone!

ABER:

wenn nokia nicht bald den code für den standby freigibt, damit 3rd party entwickler kalender apps basteln können, die mehr termine im standby erlauben, können sie es leider behalten!

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Da muss ich mich dir anschliessen. Nokia hat nun ausser dem E60 und einer Variante des E50 in allen Buisnessphones Kameras eingebaut. Auch im Nachfolger des E61 ist nun eine Kamera.
    Wenn das so weiter geht werde ich mir wohl einen anderen Hersteller suchen müssen, der mir zwar die gleichen Funktionen bietet aber dafür dann keine Kamera.

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Die Antwort ist zwar doof: Es hat eine vollständige Tastatur und bietet eben mehr Übersicht. Außerdem ist es bestimmt nicht so ein Akkufresser wie das N95.

ich find die antwort gar nicht doof...passt halt zu der frage.
    genau das sind nämlich auch die einzigen unterschiede,die ich festgestellt habe.

wie IsQb bereits sagte,hat das riesen innendisplay und die vollständige tastatur halt auch den anchteil,dass das handy bedeutend größer ist als das n95!
    wobei das immer geschmackssache ist.
    also ich hätte es nicht schlecht gefunden,wenn sie im e90 auch ein touchscreeneingebaut hätten (also das innendisplay=touchscreen).
    so hat man die wahl per touchscreen,oder per tastatur zu navigieren, dem einen oder anderen liegt ein touchscreen vielleicht mehr ;)

IsQb:
    och das komtm drauf an,ich hatte noch nie ein windows handy,aber wenn mich mal eines ansprechen sollte,dann greif ich auch gerne zu.
    allerdings stehe ich nicht so auf touchscreens!
    und zu der größe ist ja zu sagen,dass das e90 auch nicht gerade klein und leicht ist.
    und wenn man mal ehrlich ist,dann macht einem besitzer des e90 die größe und das gewicht nichts aus,sonst würden sie zu anderen geräten greifen und wer so einen brocken mit rumschleppen kann,der kanna uch das ameo rumtragen ;)
    ist zumindest meine meinung.
    das ameo bietet meiner meinung die gleiche ausstattung plus riesen speicher ;)

ich hab mich jedoch auf das n95 fixiert,das e90 und das ameo sind mir beide zu groß ;)
    ausserdem bin ich erst 19 und da gefällt mir eine 5mp cam schon mehr als die vollständige tastatur ;)

• Muss als Nokia Feind zugeben, dass das E90 schon sehr fein ist!
    Wenn der Browser gut funktioniert, und der Speed auch passt kommt das Teil in meine engere Auswahl!
    Nur Schade das Nokia keinen Touchscreen bietet! Wäre doch ne sinvolle Abgrenzung des Commi zum N95!

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Da muss ich mich dir anschliessen. Nokia hat nun ausser dem E60 und einer Variante des E50 in allen Buisnessphones Kameras eingebaut. Auch im Nachfolger des E61 ist nun eine Kamera.
    Wenn das so weiter geht werde ich mir wohl einen anderen Hersteller suchen müssen, der mir zwar die gleichen Funktionen bietet aber dafür dann keine Kamera.

Hm,

die Luft wird da aber sehr dünn - mir ist es derzeit wichtig Office Dokumente zu betrachten und zu bearbeiten - da schaut es bei anderen Herstellern nicht gerade gut aus.

Thorsten

• User die sich ein E90 ohne Kameras wünschen, wartet einfach ein wenig ab.

Ich könnt mir gut vorstellen, dass es bald eine etwas abgespecktere Variante ohne Kameras geben wird.

PS: Hat schon jemand ein Bild von der eingeschalteten, inneren Tastaturbeleuchtung gesehen ?

• Sogar in rot sieht es sehr gut aus. Kann es nicht erwarten bis das Gerät in den ersten Stückzahlen auf den Markt geworfen wird.

• Ich finde das allerbeste, dass die Tasten innen diesmal beleuchtet sind :top: ! Und das aussen kein seltsamer Joystick die Nutzung erschwert...das Warten hat sich gelohnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!