Nutzt schon jemand den neuen Simyo Datentarif ?

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    .....Wo liegt das Problem eigentlich,hol dir für 9,95 € (mit 10 € Startguthaben)eine Simyokarte und bilde dir selbst ein Urteil !! Sollte es wider erwarten doch Probleme mit dem Empfang geben dann telefonierst du die Karte leer und entsorgst sie,Verlust machst du ja bei dem Preis ja nicht wirklich.

:top: Jau, da hast Du 100 % Recht!
    ... und noch Danke für die Hintergrundinfos!

• ich möchte Medionmobile nutzen, als Modem hab ich ein 6630 mit der Nokia Datasuite und E-Plus-Konfiguration.

Die GPRS-Verbindung klappt aber wird immer nach 50 Sekunden getrennt, abgebucht wird vom Guthaben nichts obwohl ich in den 50 sec surfen kann, um einen Konfigurationsfehler auszuschließen habe ich mal meine E-Plus-Vertragssim ins Handy gesteckt, mit der kann ich surfen, hab ich 5 Minuten getestet, also wird wohl die Konfiguration stimmen.

Aktiviert ist die Karte seit ca. 12 Stunden, PIN ist festgelegt und telefonieren klappt.

Muß man GPRS noch irgendwie aktivieren, ist die Funkzelle überlastet und meine Vertragskarte hat eine höhere Prio oder dauert es länger bis GPRS automatisch aktiviert wird ?

Ich nutze GPRS, UMTS ist hier nicht verfügbar...

• ich antworte mir mal selber ;)

Es dauert wohl nach der Aktivierung wohl ein paar Stunden bis GPRS aktiviert wird, jetzt geht alles :)

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    ich antworte mir mal selber ;)

Es dauert wohl nach der Aktivierung wohl ein paar Stunden bis GPRS aktiviert wird, jetzt geht alles :)

DAS könnte ich dir auch schreiben, wenn ich den Thread vorher gelesen hätte :D

Ich selber nutze zwar nicht Simyo, aber Aldi Talk und habe damit schon Onlinegames gespielt (World of Warcraft), was recht gut lief

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!