E-Mail-Benachrichtigung

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen 10,-Euro-GG-Vertrag und schwanke zwischen Genion S, Telly Basix und Vodafone KC oder Basic.

Bei O2 bekam man früher eine email-Adresse der Art xxx@o2online.de, wobei xxx dem Nutzernamen/Telefonnummer entsprach. Bei jeder eingegangenen E-Mail bekam man eine Benachrictigung per SMS (Höchstgrenze 5 am Tag) mit der Betreffzeile.

Kann mir jemand sagen ob es derartige Dienste auch bei den anderen Netzbetreibern gibt, d.h. eigene E-Mail-Adresse, mit der man von seiner Hauptadresse die E-Mails abholen kann und anschl. kostenlosen SMS-Benachrichtigung?

Danke

• Bei Vodafone bekommst du auch ne Mailadresse in der Art 0173xxxxx@vodafone.de.
    Du hast dann die Wahl zwischen MMs (max. 10 am Tag) oder SMS (max. 50 am Tag) Benachrichtigung. Lasse auch alle meine Mails von web.de an vodafone leiten und bekomme dann immer schön ne Nachricht. Bei MMS erhälst du sogar auch den wesentlichen Inhalt der Mail da ja mehr Zeichen verbraten werden können als in einer SMS.

Bin sehr zufrieden mit diesem Service

Christian

Vodafone mit S4

• Wieso biete T-Mobile als Marktführer einen solchen Dienst eigentlich nicht mehr an?

Schade ist das irgendwie.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Bei VF kannst du noch die Mailadresse nach Gutdünken ändern. Auserdem kannst du von der SMS aus gleich die Mail abrufen.
    Auch ich bin sehr zufrieden.

Gruß Knud

• Re: E-Mail-Benachrichtigung

Bei T-Mobile ist es nicht möglcih soweit ich weiß.Bei o2 gibts das Communication Center.Dort bekommt man alle Stunde ne sms bei Maileingang gratis.Bei ePlus gibts unbegrenzt ne sms Benachrichtigung.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ja, ist korrekt.

T-Mobile : Bietet es gar nicht an (was ich teilweise ein wenig schade finde, wenn ich auf eine email warte)
    Vodafone: Bietet es an, aber bin noch nie bei VF gewesen, deswegen kenne ich mich da auch nicht aus
    E-Plus: Dort ist auch mein Kentnisstand das es unbegrenzt gratis ist.
    o2 : Gab es früher glaube mal 5 Stück gratis, mittlerweile wird jede Stunde die Anzahl der neuen E-Mails übermittelt (auch gratis) - wird nur versendet wenn ich ne E-Mail eingegangen ist.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!