N80 IE wie WLAN+VoIP immer an?

• Hallo!

Nutze mein N80IE für die Internettelefonie (auch eingehende Anrufe). Das N80 scheint die Verbindung zu den SIP-Servern jedoch nicht dauerhaft aufrecht zu erhalten?

Weiß jemand, wie ich es dazu bewege?

Bei den Sip-Konten habe ich unter Anmeldung "Immer aktiv" gewählt; trotzdem schaltet sich die Verbindung nach einiger Zeit ab.

Gruß,

N.

• Du kannst auch das WLAN auf dauerhaft an stellen- vielleicht bleibt dann die verbindung immer bestehen.

• WLAN ist dauerhaft an. Auch die Sip-Verbindung mit Sipgate ist nun dauerhaft für eingehende Anrufe verfügbar.

Wenn ich aber nach einiger Zeit der Nicht-Nutzung einen VOIP-Anruf tätigen will, erscheint die Fehlermeldung: "Internet-Telefondienst nicht verfügbar". Und dies obwohl wie gesagt eingehende Anrufe auf dem Sipgate-Account funktionieren und unter der Menüoption "Internettelefonie" Sipgate als verbunden angezeigt wird.

Ich muss den Dienst erst trennen und erneut verbinden, damit ich raustelefonieren kann?!?

Ach ja, mit GMX habe ich das gleiche Problem.

Kann jemand helfen?

Danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!