E-Plus startet HSDPA im März 2007

• HSDPA und Handy???

Alles Blödsinn! Wer braucht ein HSDPA fähiges Handy? Fast keiner!
    Die Heinis von VF verschleudern doch so viele Kärtchen die HSDPA können.
    Für 50 bis 60€ hat man doch eine in iiiiibay! :p ;)

gogo65

• harlekyn: leider Gottes nein, Wird es wohl auch nicht geben, da in ein paar Monaten das gesamte UMTS-Netz auf HSDPA läuft. In und um Thüringen laufen die folgenden Städte auf HSDPA:

JEna, Gera, Plauen, Großraum Chemnitz, Weimar, Königsee, Großraum Würzburg, Großraum Nürnberg, Großraum Dresden, Großraum Leipzig.

drSeehas:
    Nur interessenhalber: hast du schon einmal über HSDPA gesurft? Ich habe es seit 3 Wochen und der Unterschied zu UMTS ist einfach riesig...

• Re: HSDPA und Handy???

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Alles Blödsinn! Wer braucht ein HSDPA fähiges Handy? Fast keiner!
    Die Heinis von VF verschleudern doch so viele Kärtchen die HSDPA können.
    Für 50 bis 60€ hat man doch eine in iiiiibay! :p ;)

gogo65

Übriogens GOgo man kann sich einen Stick für 100EUro ordern, das N6120 HSDPA kostet ohne Vertrag 140Euro

• Endgeräte

Und ein V3xx kostet auch nicht viel mehr. ;) Aber ich hasse Kabelsalat oder Blauzahngewürge. Da ist gogo etwas eigen. ;) Ich finde es aber immer wieder schön das die Roten aus Düsseldorf die UMTS Hardwear für O2 und E+ Kunden finanzieren! :p :D :top: Ich war ja lange genug bei denen Kunde. Da muss man ja etwas von seiner EX-GG wiederholen. ;)

gogo65

• Re: HSDPA und Handy???

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Alles Blödsinn! ... Handy? ... Kärtchen die HSDPA können...

Ich habe Endgeräte geschrieben. Da gehören sowohl Handys als auch "Kärtchen" und Sticks dazu.
    Was glaubst du, wieviel % der Endgeräte sind "Kärtchen" und Sticks?

Außerdem surfe ich zuhause. Mir ist es zu blöd, immer mein Notebook mitzuschleppen und das Display vom Handy ist mir zu klein, also nur im Notfall, wenn es sein muß. Aber: Es gibt ja noch andere Anwendungen außer Surfen.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ... hast du schon einmal über HSDPA gesurft? Ich habe es seit 3 Wochen und der Unterschied zu UMTS ist einfach riesig...

Ich habe DSL16000...

Ich habe das mal vor vielen Jahren zu GPRS-Zeiten und Notebook gemacht. Das war ... suboptimal.
    Ich habe es auch schon mit UMTS gemacht, bewusst mit HSDPA nicht. Ich habe aber auch noch nicht so lange ein Endgerät, welches überhaupt HSDPA unterstützt (das schon angesprochene Nokia 6120c).

• Wo ist das Problem?

E+ bietet noch kein HSDPA, weil es lt. deren Ansicht noch nicht massenmarkttauglich sei. Ihr wollt aber HSDPA, dann geht doch zu T-Mobile oder Vodafone und zahlt den Preis dafür. Und für Kunden mit Mut zur Lücke (Funkloch) gibt es noch o2.

Es zwingt euch doch keiner zu E+ zu gehen? :confused:

Aber 28,xx Euro pro Monat für 1000 Minuten in alle Netze bezahlen und dann noch HSDPA "erpressen" wollen mit der Androhung der Kündigung nach Ende der Mindestvertragslaufzeit ist lächerlich. Bei T-Mobile oder Vodafone gibt es für 28,xx Euro/Monat nicht einmal 400 Minuten in alle Netze.

• Na ganz so ist es nicht mit "Moobicent" und "Moobiair" bekommt das für 34,95 auch iin den T-Netzen. Einziger Wermutstropfen, bei übermäßiger Nutzung, wird der Zugang für den Rest des Monats auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.

Ps. Ich sehe gerade, das ist ja schon wieder "Drillisch", da werden einige wieder aufheulen

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    ... Ihr wollt aber HSDPA, ...

Ich? Nein.
    Ich will UMTS, möglichst überall und von jedem Netzbetreiber.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Na ganz so ist es nicht mit "Moobicent" und "Moobiair" bekommt das für 34,95 auch iin den T-Netzen. Einziger Wermutstropfen

Drillisch :flop:

Oh nein, warum musst du immer mit Drilisch kommen? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!