Neu: Nokia 6110 Navigation

  • find ich auch doof, sind doch noch genug Nummern frei. Die 4xxx z. B. noch komplett. (btw: weiß eigentlich einer, warum?) Ne Logik kann man da größtenteils eh nicht mehr erkennen, was spricht dann gegen ein 6161?
    Als ich die Bezeichnung 3110 Classic zum ersten Mal gehört hab, dachte ich, die lassen alte Geräte wieder aufleben und bauen da aktuelle Technik rein.
    Andererseits könnte es ja auch sein, daß mit dem 6110 Navigation eine neue Namensgebung startet. Vielleicht heißen die Geräte ja in Zukunft "E70 Keyboard", "E61 Blackberry-Fake", "N73 photo" oder "N95 Navigation, Photo, MP3, Internet Device" oder einfach "N95 eierlegende Wollmilchsau" :p

  • Endlich mal wieder ein Nokia ohne Glanz und Gloria. Sieht doch Edel aus und man sieht nicht jeden Fingerabdruck am Gerät ;)


    Jack

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Das diese Zahl dort eine Unglückszahl ist, war mir bis jetzt unbewusst :eek:


    habe mich auch schonmal gefragt, warum Nokia die 4xxx weglässt...




    Das schöne dsign möchte ich auch nochmal betonen. Hoffentlich stimmt die Technik.


  • verschwörungstheorie :)
    nein, jetzt wird mir auch einiges klar, respekt!

  • Nachdem ich hier seit vielen Monaten mitlese, habe ich mich endlich mal registriert :-)


    Ich finde auch, dass das Nokia 6110 Navigator echt gut aussieht und eine sehr interessante Ausstattung hat. Ein abgespecktes N95 ist eigentlich genau das, was ich suche. Vielleicht wird das 6110N mein nächstes Handy.


    Nokia schreibt S60 3.1 - ich nehme an, damit ist Feature Pack 1 gemeint und somit unterstützt das Handy das AD2P-Profil, also Stereo-Sound über Bluetooth?


    Was die Navigation angeht, steht überall von der Nokia Navigationssoftware geschrieben, die vorinstalliert ist. Was ist denn mit der Hardware? Ist ein GPS-Modul integriert oder braucht man eine extra GPS-Maus? Was für ein GPS-Modul ist integriert? SIRFIII? Bei Nokia ist die Rede von "built in AGPS (assisted GPS)" - was ist das?


    Weiß jemand in welcher Auflösung es Videos machen kann?
    Edit: Das kann ich selbst beantworten: 320x240.
    Sehr schön, die Auflösung reicht mir völlig. Wo hingegen QCIF mir nicht gereicht hätte. Das ist einer der Gründe, warum ein E50 für mich nicht in Frage kommt. Ein anderer ist, das es kein Radio hat. Und auch das ist beim 6110N besser - es hat ein Radio.


    Sehr interessant auch der "2,5mm audio/visual connector" - was das wohl sein mag? Ich hoffe doch Audio+Video-Ausgang zum Anschluss an den Fernseher, das wäre toll :cool:

  • AGPS findest Du bei Wikipedia


    Kurz gesagt verbessert assisted GPS durch Positionsermittlung der GSM/UMTS-Basisstationen den satellitengestützten GPS-Empfang. Damit ist auch in der Stadt zwischen den Hochhäusern der GPS-Empfang genauer und schneller.


    Mitch

  • AGPS ist net so der Hit. Also es kann kein richtiges GPS ersetzen.


    Ähm, handelt es sich jetzt um AGPS, GPS, oder eine Kombination aus beiden?


    Achja. Scheiße das WLAN fehlt.

  • Gab es nicht mal ein Siemens Handy mit AGPS? Kann es sein, dass AGPS ziemlich mies ist? Warum baut Nokia nicht einen SirfIII Chip ein? :mad:


    Also dann ist das doch Mist mit dem 6110N und AGPS. Dann nehme ich lieber ein Standard-S60-Handy und eine SirfIII-Maus wie Nokia LD-3W oder Holux GPS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!