Neu: Nokia 6110 Navigation

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Ein Freund in der Schwyz steht kurz vor einer VVL, möchte jedoch sein D600 behalten. Somit haben wir uns auf 160,- Euro geeinigt. ;)

Wenn Du dann das 6110 Navi aus der Schweiz bekommst, hast Du aber nur Süddeutschland mit beim Kartenmaterial. Aber bei 160,- € ist es ja selbst dann noch ein Schnäppchen, wenn man die 50,- € für die Deutschlandkarte noch investiert ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zu dem Xonio Test:

"Der eingebaute Voice-Rekorder schneidet auf Wunsch Telefongespräche mit"

Wie funktioniert das bitte :confused:

"Informationen zum verwendeten GPS-Chip und die Anzahl der unterstützten
    Kanäle will Nokia nicht preisgeben."

Ist das wirklich so :confused:

Dort wurde auch die etwas dürftige Sprachqualität bemängelt. Aber das der Slider kein vertrauenswürdigen Eindruck macht, kann ich zumindest von meinem Modell nicht bestätigen.

• Moin,

auch bei mir macht der Slider einen hochwertigen Eindruck, war sehr positiv überrascht.
    Auch die Geschwindigkeit empfinde ich als schnell, das es bei eingeschalteter Navigation langsamer wird ist doch normal, ist ja eine anspruchsvolle Software.

Großes Problem:

bei eingeschalteter Navigation habe ich am oberen Display Rand immer einen ca. 5mm breiten blauen Streifen, ähnlich wie der Blendschutzstreifen an der Frontscheibe vom Auto, der oben dunkel ist und dann schwächer wird.
    Aber nur beim Navi, in anderen Programmen, wie Musikplayer ist er nicht da.
    Hat jemand von euch auch dieses Problem, kann ja kein Displayfehler sein, sonst wäre der ja immer da.

• Zitat

Original geschrieben von Andy2301
    Großes Problem:

bei eingeschalteter Navigation habe ich am oberen Display Rand immer einen ca. 5mm breiten blauen Streifen, ähnlich wie der Blendschutzstreifen an der Frontscheibe vom Auto, der oben dunkel ist und dann schwächer wird.
    Aber nur beim Navi, in anderen Programmen, wie Musikplayer ist er nicht da.
    Hat jemand von euch auch dieses Problem, kann ja kein Displayfehler sein, sonst wäre der ja immer da.

Ich glaube, daß soll den Horizent darstellen. Poste eventuell mal einen Screenshot davon!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hallo,

das könnte eventuell sein, denn bei der Positionsbestimmung ist es noch nicht.
    Sieht aber blöd aus, eine Einstellung dafür habe ich noch nicht gefunden.
    Bilder kann ich im Moment nicht reinstellen, bin auf Arbeit.

Danke Andy

• Ich bräuchte noch einige Informationen bezüglich AGPS.

AGPS steht für "Assisted Global Positioning System" und findet mittlerweile auch Einzug in mobile Endgeräte wie Handys, PDAs oder Pkw-Navigationssysteme. Die Hardware fällt hierbei wesentlich kleiner aus, da sämtliches Kartenmaterial nicht im RAM des Geräts gespeichert, sondern vom Mobilfunkbetreiber zu Verfügung gestellt wird. Die Software des Handsets verbindet GPS-Information mit Kartenmaterial aus dem Web und kann die Postition des Nutzers metergenau anzeigen.

Das verstehe ich nicht ganz "Die Software des Handsets verbindet GPS-Information mit Kartenmaterial aus dem Web"

Heißt das, dass AGPS nur in Verbindung mit GPRS funzt, also noch GPRS Kosten auf mich zukämen.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ja, AGPS läuft über eine Datenverbindung (z.B. GPRS). Es fallen über nehr wenige kb bei der Abfrage an!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Ja, AGPS läuft über eine Datenverbindung (z.B. GPRS). Es fallen über nehr wenige kb bei der Abfrage an!

Ok............ heißst das, dass wenn ich eine Route über 3 Std. fahre, dass 3 Std. GPS Daten über GPRS gesendet und Empfangen werden.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!