Bitte um Bewertung eines E+ VVL Angebots

• Eben hat ein freundlicher Herr von der E+ Kündigungshotline angerufen.

Es geht um den E+ Vertrag meiner Freundin, bereits gekündigt, läuft 08/2007 aus. Bisheriger Tarif ist T&M Web 200 Student, also 32€ p.m. Sie ist seit 08/2001 bei E+.

Angeboten wurde nun folgendes:

T&M Web 200 mit Code25 Rabatt für 28€ p.m.
    Nokia 6233 für 0€
    Rechnungsgutschrift 8 x 10€
    bei Verlängerung der Laufzeit bis 08/2009

Meine Freundin wird in zwei Wochen 26.

Der Hotliner meinte, wenn sie einen Tag vor ihrme Geburtstag das Angebot zur VVL annehme, würde sie für die vollen 24 Monate Neulaufzeit der Code25 Rabatt bekommen.

Angebot kommt nun erstmal schriftlich.

Normaleweise bin ich ja eher skeptisch ggü. solchen Hotlineangeboten, vom Gesülze "Stammkundenrabatt", "wesentliche günstigere Hardwarekonditionen als im Shop" mal abgesehen.

Aber auf den ersten Blick finde ich dieses Angebot sehr gut. Auf die 24 Monate gesehen 176€ Ersparnis im Vergleich zu bisher und ein 6233 für 0 Euro.

Was meint ihr?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Die E+ Kundenrückgewinnungshotline ist bekannt für gute Angebote, wenn Vertrag und Nutzungsverhalten stimmen. Ich finde das Angebot schon ziemlich gut, aber sie kann auch bei freien Händlern den Vertrag verlängern und dafür knapp 300 € Auszahlung bekommen (Umstellung auf code25 geht dabei auch). Wenn sie das 6233 will, würde ich direkt bei E+ zuschlagen.

• So überaus toll find ich das Angebot jetzt nicht, es ist jetzt kein extrem schlechtes Angebot, aber auch kein extrem tolles Angebot.

Das Nokia 6233 hat einen Strassenpreis von 169€, zusammen mit der 8x10€ Gutschrift kommt man auf 249€ Subvention. Man muss zwar auch bedenken das es jetzt sechs Monate vor Vertragsende ist, aber so aussergewöhnlich gut ist das Angebot dann auch wieder nicht.

Wenn sie jetzt nicht gleich 26 werden würde, dann würde ich sagen, abwarten bis wahrscheinlich im April die neuen Time&More Tarife kommen und man dort die Wechselbedingungen erfährt.

• Martyn
    du hast die 4 € Rabatt monatlich vergessen! Das macht auf 24 Monate 96.- €.

169.-
    + 80.-
    + 96.-
    --------------
    345.- €

Ich finde, es ist ein gutes Angebot!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das Nokia 6233 hat einen Strassenpreis von 169€, [..]

Auf welcher Straße? :D

Ich finde es nirgends neu unter 200 € inkl. Versand..

• Das 6233 war jetzt auch nur eine "Notlösung", mir fiel am Telefon auf die schnelle kein anderes Gerät ein, da wir uns ja noch keine Gedanken um eine VVL gemacht hatten.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Time&More 200 Code25 kostet ja regulär 28€ pro Monat.

• Das mit den 169 Euro ist auch falsch (ware nett, wenn Martyn mal EIN Beispiel liefern könnte).
    Nicht mal Internetpreis liegt bei 169. Auf der Straße eher bei 220 - 250 Euronen !!!

Das Angebot ist wirklich nicht ganz schlecht. Allerdings sollte man zur Zeit bei T&M wirklich bis zu den neuen Tarifen warten.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Time&More 200 Code25 kostet ja regulär 28€ pro Monat.

Das wurde erst 2006 eingeführt, oder? Vorher waren es regulär 40€ statt jetzt 35€.

Kann man bei den "neuen" T&M Tarifen seit 2006 eigentlich noch nicht genutzte Minuten einen Monat lang mitnehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!