Vodafone Software vom V3 entfernen

• Hi Leute,
    ich hab zwar eine paar threats über das überspielen von Software gefunden, aber nicht richtig wie Lösung zu meinem Problem.

Ich habe ein Razr v3 mit einer Vodafone Software und möchte diese auswechsel lassen und mir eine neutrale Software 'drauf spielen lassen um meien MMS einstellungen usw änder zu können um damit eine Simyo Karte benutzten zu können.

Jetzt meien Frage..... ist es möglich? Und wenn Ja wo.
    Ich war bei eimem Nokia Shop die habe mir gesagt bei Motorola Handys ist das oft eine Problem und die können es mir nach Zahlung von 20-30 EUR nicht einmal garantieren.

Ach ja überigens Telefonieren und SMS ist kein problem.

Hat jemant Erfahrung damit?

iphone, Motorola V3

• Re: Vodafone Software vom V3 entfernen

Zitat

Original geschrieben von mactube
    Ich habe ein Razr v3 mit einer Vodafone Software und möchte diese auswechsel lassen und mir eine neutrale Software 'drauf spielen lassen um meien MMS einstellungen usw änder zu können um damit eine Simyo Karte benutzten zu können.

Dazu brauchst Du keine "neutrale Software" aufspielen. Die Einstellungen solltest du auch so vornehmen können/Dir über Motorola zuschicken lassen können.....

Zitat

Jetzt meien Frage..... ist es möglich? Und wenn Ja wo.
    Ich war bei eimem Nokia Shop die habe mir gesagt bei Motorola Handys ist das oft eine Problem und die können es mir nach Zahlung von 20-30 EUR nicht einmal garantieren.

Z.b. bei "Das Autotelefon" in Flensburg. Vorher anrufen und Nachfragen, ist für die dort aber kein Problem.....

Zitat

Ach ja überigens Telefonieren und SMS ist kein problem.

Das ist klar.....;)
    Telefonieren sowieso und die erforderlichen SMS-Daten werden über die SIM "erkannt"....

• Ok, danke schonmal...

auf der Simyo webside stehen die einstellungen für das v3 mit simyo einwahl daten aber das funktioniert nicht,
    da man einige vodafone einstelungen nicht verändern kann. Deshalb muss ich warscheinich doch eine neue software aufspielen lassen.

iphone, Motorola V3

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Trage die notwendigen Einstellungen einfach manuell ein, das ist doch kein Problem.

Genau....
    Mit dem Zuschicken hat es bei mir von vielen Versuchen auch nur ein paar Mal geklappt. Die Handkonfiguration war aber nie ein Problem, wenn man die richtigen Daten zum Eintragen hat.....;)

• streu doch mal ein bisschen bei handy-faq.de rum ;)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Ok,also Daten von Motorola besorgen nicht von Simyo richtig?

Wenn die die Daten haben......
    Spaß beiseite. Du kannst Dir die Konfig. auch von Motorola zuschicken lassen. Die Daten bekommst Du von Deinem Netzbetreiber. Bei der Simyo-Homepage unter Häufige Fragen>Multimedia und dann mußt Du Dich "durchklicken".

• Ok, danke schonmal an alle die bei diesem Threat mit gepostet haben und ihre Erfahrungen geteilt haben.

Ich hab nochmal ein riesen Rätsel :

Wenn ich beim meinem Razr V3 in die MMS Nachrichten Einstellungen gehe, kann ich eintellen:

Nachr. sortieren:
    Service-Center-Nr.:
    Auto Bereinigung:
    EmailGateway:
    SMS Signal:
    GPRS nutzen

auf der Simyo Webside steht aber
    MMS-Konfiguration für Motorola RAZR V3
    Datenträger/Datenübertragung: GPRS
    GPRS-Zugangspunkt: mms.eplus.de
    Passwort: eplus
    Homepage: http://mms/eplus
    Proxyserver-Adresse/IP-Adresse/Primärer
    Proxy: 212.023.097.153 Proxy-Portnummer/Port: 9201

was zu Teufel soll ich'n jetzt eingeben?

Auf der Simyo Webside stehen auch zusätzlich GPRS einwahldaten für meine Internetnutzung mit dem Handy
    müsste ich die wohl eher eingeben welche da lauten:

Netz: E-Plus
    Access Point Name/APN/Zugangsknoten: internet.eplus.de
    Erster DNS/Primary DNS: 212.023.097.002
    Zweiter DNS/Secondary DNS: 212.023.097.003
    Benutzername: eplus
    Kennwort: eplus (leer)
    Einwahlnummer: *99***1# oder *99# oder *98*1#
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header-Komprimierung: nein
    Protokolltyp: PAP
    AT-Befehle für manuelle Modemkonfiguration: AT+CGQREQ=1,2,4,3,9,31 / AT+CGDCONT=1, "IP", "internet.eplus.de"

aber diesen menüpunkt kann ich leider bei dem razr v3 garnicht finden.

Hat jemant ne Idee?

iphone, Motorola V3

• Zitat

Ich hab nochmal ein riesen Rätsel :

Wenn ich beim meinem Razr V3 in die MMS Nachrichten Einstellungen gehe, kann ich eintellen:

Nachr. sortieren:
    ...

Ich habe zwar kein V3 hier, aber sowohl bei meinem L6 als auch beim Z3 gibt es unter "Setup Nachrichten" noch den Unterpunkt "MMS Setup" und da kann man dann weiterhangeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!