Aufgrund angeblichen Betrugsfall,Adresse in einem Forum veröffentlicht. Wie vorgehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von hjreggel
    Schön den Ball flach halten, erst eine eMail schicken. In vielen Fällen ist damit schon alles erledigt.


    Gruß,
    Hans-Jürgen


    Selbstverständlich! Es ist auch keiner auf Konfrontation aus, auch wenn im ersten Moment die Emotionen einen dazu verleiten würden. Doch, wie gesagt, auf die Mail gab es bisher noch keine Antwort. Jetzt wird selbstverständlich erst einmal ein anderer Weg der Kontaktaufnahme gesucht.


    booner
    Nein, hat nichts mit einem "Surmann" zu tun. Sagt mir auch nichts.

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Zitat

    Wie übel ist es eigentlich, in einem Forum jemanden dazu anzustiften, einem anderen Forenbetrieber den Anwalt auf den Hals zu hetzen?


    Das kommt immer auf den Fall an und hier kann ich durchaus nachvollziehen, wenn über diesen Schritt nachgedacht wird, da der Vorfall wirklich keine Lappalie ist. mo12 hat das in seinen Beiträgen ganz gut dargelegt. Wenn ein Familienvater mit Kindern zu Unrecht öffentlich an den Pranger gestellt wird und dem sogar Gewaltandrohungen folgen, habe ich keinerlei Verständnis dafür, dass der Forenbetreiber oder seine Moderatoren nicht einschreiten. Kenntnis werden sie von diesem Beitrag sicherlich erlangt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!