callmobile bringt "Zehnsations-Tarif" ins T-Mobile-Netz

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wieso soll ein Wenigtelefonierer blöd sein, wenn er z.B mit "Aldi-Talk" für 14 cent in alle Netze und intern für 4cent telefoniert? Und er bekommt standardmäßig einen Datentarif (1 mb 24 cent) der günstiger ist als standardmäßig bei Vertragstarifen.

Wenn er den Datentarif nutzt ist der nicht "blöd" (aber welcher Wenigtelefonierer macht das?). Wenn jemand aber nur für ca. 5 Euro telefoniert, ist er an sich, rein finanziell gesehen, schon blöd oder zu faul zum Vertrag abschließen. Denn er bekäme ja so 50 Minuten vollkommen kostenlos (und evtl. noch ein wenig Kohle obendrauf).

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Wenn er den Datentarif nutzt ist der nicht "blöd" (aber welcher Wenigtelefonierer macht das?). Wenn jemand aber nur für ca. 5 Euro telefoniert, ist er an sich, rein finanziell gesehen, schon blöd oder zu faul zum Vertrag abschließen. Denn er bekäme ja so 50 Minuten vollkommen kostenlos (und evtl. noch ein wenig Kohle obendrauf).

Das hat doch damit nichts zutun. Ich nutze z.B. den Vertragstarif: "GenionCard S" wegen den günstigen Festnetzgesprächen aus der HZ und zusätzlich "Aldi-Talk" für Mobilgespräche" Und das alles in einem Handy. Und ich halte mich deswegen nicht für "blöd"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Blödsinn schreibst imho nur Du!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das hat doch damit nichts zutun. Ich nutze z.B. den Vertragstarif: "GenionCard S" wegen den günstigen Festnetzgesprächen aus der HZ

Gegen den Genion S hab' ich auch nichts gesagt (s. Zitat oben). Den gibt's ja auch mit Auszahlung, sodass er kostenlos ist.

Meine Annahme bezog sich ganz ausschließlich auf Wenigtelefonierer, die weniger als 51 Minuten (uns sagen wir über 5min) in irgendein Netz telefonieren. Für diese, und ausschließlich diese Kunden, vertrat ich die These, dass sie mit einem Vertrag besser fahren, weil sie diese Minuten komplett für lau/fast für lau bekommen (unter Berücksichtigung von ~€300 Auszahlung).

Zitat

und zusätzlich "Aldi-Talk" für Mobilgespräche" Und das alles in einem Handy. Und ich halte mich deswegen nicht für "blöd"

Das ist nicht die blödste Lösung, aber es gibt eben eine wesentlich effizientere für unter 51min. :) Ob die allerdings für dich infrage kommt weiß ich nicht (liegt an der Anzahl deiner Minuten und dem Wert, den du der Festnetznummer beimisst).

Ich wollte das eigentlich hier nicht so breit treten, allerdings scheint es ja doch noch einige Missverständnisse zu geben, sorry. :(

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Ich wollte das eigentlich hier nicht so breit treten, allerdings scheint es ja doch noch einige Missverständnisse zu geben, sorry. :(

Na erzähl doch mal.

Ich weiß jetzt nicht, wo für einen Wenigtelefonierer der Vorteil sein soll.

Wegen eventuellen 3,5 Euro Gewinn. Wo er aber einen Vertrag an der Backe hat, bei dem er keinen schwankenden Verbrauch haben darf.

Dann doch lieber ungebunden, niedrigere Preise. Nur das bezahlen was auch wirklich verbraucht wird und auch mal mehr/weniger verbrauchen, ohne auf die Uhr zu schauen.

• Zitat

Wenn jemand aber nur für ca. 5 Euro telefoniert, ist er an sich, rein finanziell gesehen, schon blöd oder zu faul zum Vertrag abschließen. Denn er bekäme ja so 50 Minuten vollkommen kostenlos

man ist nicht zwangsläufig blöd oder faul - hier scheint eher eine gewisse Bequemlichkeit deinerseits vorzuliegen, über das eigene Denkschema hinaus zu abstrahieren.

Vorteil der Prepaid-Discounter:

- nach 24 Monaten muss nicht gekündigt werden
    - Rufnummer kann bei Bedarf jederzeit wegportiert werden
    - Kostenkontrolle möglich
    - günstige Datentarife
    - überall kostenlose Mailbox
    - überall 60/1 - Takt
    ...

• Viele diese Vorteile haben aber nur die E-Plus Discounter.

• teltarif.de

10 Cent pro Minute in alle Netze auch bei simply

nunn zog auch die Drillisch-Tochter simply nach und bietet ab morgen mit dem Tarif simply ten ebenfalls einen Tarif mit 10 Cent pro Minute in alle Netze an. Hier erfolgt die Abrechnung im 60/1-Sekundentakt, der monatliche Mindestumsatz beträgt wie bei der Konkurrenz 10 Euro und auch die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate - auch das ist mit den Angeboten der Mitbewerber identisch und ist eine Abkehr vom bisherigen Discounter-Prinzip, dass sich die Kunden nicht langfristig an einen Anbieter binden müssen. Die SMS kostet - wie bei den anderen 10-Cent-Tarifen - 20 Cent und ist damit deutlich teurer als bei anderen Discounter-Preismodellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!