Telefonanschluß seit über 4 wochen tot

• Hallo!

Wie schon aus der überschrift zu erkennen ist,ist mein Telefonanschluß schon seit über 4 wochen tot.

Ich bin seit 2002 bei Arcor und habe bisher noch nie ein Problem gehabt.
    Seit meiner Störungsmeldung hat sich Arcor auch bei mir aufs Handy gemeldet und sich bemüht das Problem zu beheben,bis gut vor 2 Wochen.

Da habe ich Arcor gemeldet das das zum 2 mal ein Techniker der Telekom nicht erschienen ist,seitdem hat sich trotz zusage von Arcor keiner mehr gemeldet.

Mir ist das jetzt zu blöd und ich will meinen Anschluß mit sofortiger Wirkung kündigen.

Ich wollte gerne wissen ob jemand auch schon solche erfahrungen gemacht hat,und ob ich auch das recht habe sofort zu kündigen,bzw noch was fordern kann für nicht erbrachte Leistungen,etlich teure hotline anrufe und gezwungendermaße eine rufumleitung auf eine Homezone einrichten mußte damit man zuhause doch noch erreichbar ist.

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Protokoll der Ereignisse schreiben, ankündigen, dass Du für die Zeit des Ausfalls Deine Grundgebühren anteilig kürzen wirst (seit Tag des Ausfalls), wenn die Störung nicht bis xx.xx. behoben ist (Termin ca. 2 Wochen in der Zukunft), weitere Schritte und Schadensersatzforderungen vorbehalten und ankündigen, dass Du ebenfalls von Deinem Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund Gebrauch machen wirst, wenn die Störung nicht bis zum xx.xx. behoben ist.

Per Einschreiben/Rückschein raus.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Danke für die Antwort,da mein Anschuß ja immer noch tot ist muß ich bei bekannten ins Netz.

Mittlerweile ist mir das zu blöd weiter zu warten,muß ich eine Frist setzen?

Sonst würde ich sofort kündigen,immerhin sind es jetzt schon 5 Wochen.

MfG

• Du kannst den Vertrag schon "sofort" kündigen, mit der oben beschriebenen Vorgehensweise.

Allerdings gehört es zum guten Ton dass man vorher eine schriftliche Frist setzt (welche auch realistisch ist, in deinem Fall würde ich 10 Tage angeben). Du hättest es ja auch gerne dass, wenn Du was verbogst, man dir eine zweite Chance gibt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    verbogst

Das verbockt hast Du mit dem verbog(s)t verbockt - Helau :D

Ach ja - bevor ich es vergesse:
    Anderwo kannst Du den Hacken auf den Haken hängen :D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Du kannst den Vertrag schon "sofort" kündigen, mit der oben beschriebenen Vorgehensweise.

Allerdings gehört es zum guten Ton dass man vorher eine schriftliche Frist setzt (welche auch realistisch ist, in deinem Fall würde ich 10 Tage angeben). Du hättest es ja auch gerne dass, wenn Du was verbogst, man dir eine zweite Chance gibt. ;)

Normalerweise sehe ich das genauso wie du,aber ich habe mich oft genug bei denen gemeldet und mich vertrösten lassen und jetzt meldet sich von Arcor niemand mehr.

Ich finde 5 Wochen sind sehr extrem,aber ich werde es wohl mit der Frist machen obwohl das auch Blödsinn ist angeblich brauch ein Techniker der Telekom 7 Werktage vorlaufzeit bis er kommen kann,da ist die Frist auch vorbei.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Genion
    Normalerweise sehe ich das genauso wie du,aber ich habe mich oft genug bei denen gemeldet und mich vertrösten lassen und jetzt meldet sich von Arcor niemand mehr.

Ich finde 5 Wochen sind sehr extrem,aber ich werde es wohl mit der Frist machen obwohl das auch Blödsinn ist angeblich brauch ein Techniker der Telekom 7 Werktage vorlaufzeit bis er kommen kann,da ist die Frist auch vorbei.

MfG

Du hast Dich halt bissher lediglich telefonisch gemeldet. Eine Frist setzen muß schriftlich erfolgen, dass ist der feine Unterschied. Im Streitfall gilt das Telefonische nicht. Die Jungs von der Störung bekomme gar nichts mit was im Call Center so täglich passiert. Da gibts lediglich ne automatische Meldung an die Störungsstelle nach dem Motto: Anschluß xyz zeigt Störung wie folgt auf: ...... Und als Signatur steht ledidlich drunter: MfG ARCOR Call Center. Also auch keine Person die man greifen kann. ;)

• Ich habe vorhin noch ein Einschreiben an Arcor geschickt,und eine Frist von 10 Tagen gesetzt.

Wenn ich bei der Hotline angerufen habe kam gleich eine ansage das,das Problem von Arcor und der Telekom bearbeitet wird.
    Mir ist schon klar das die Telekom kein großes interesse an Fremdkunden hat aber so kann ich auch keine zurückgewinnen.
    MfG

PS:@ VFBler am Freitag bekommt ihr die Punkte,danach kommen wir eine runde im Pokal weiter. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Genion
    PS:@ VFBler am Freitag bekommt ihr die Punkte,danach kommen wir eine runde im Pokal weiter. ;)

Die Punkte nehmen wir gerne an, aber ne Runde weiter lassen wir Euch deswegen trotzdem nicht ! :D

• Hallo!

Ich kann es kaum glauben aber seit dem 7.3 geht der Anschluß wieder,laut Arcor war die Störung schon am 3.2 behoben aber dadurch das die sich nicht bei mir gemeldet haben konnten die nicht wissen das mein Anschluß immer noch tot ist.

Auf das Einschreiben hin haben die sich nach einer woche gemeldet,und wussten garnicht was ich von denen wollte obwohl ich alles genau aufgelistet habe.(muß dazu sagen das die mitarbeiterin von nichts eine Ahnung hatte trotz mehrmaligen erklärens)

Also habe ich nochmal die Hotline angerufen und da hat dann einer alles in die wege geleitet,auf einem Sonntag morgen der Rückruf wann der Techniker der Telekom vorbeikommen darf,und schon war die Sache erledigt.

Sollte aber Arcor meine Forderung nach erstattung mehrerer kosten nicht nachkommen werde ich trotzdem kündigen.

MfG

PS:Seit mein Anschluß wieder geht ist der meiner Nachbarin gestört(Kundin der Telekom) :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!