Mobiles www fürs Notebook mti Aldi; Zubehör?

• Möchte meiner Tochter die Möglichkeit geben, mittels Aldi/Medion-Simm Emails mit dem Notebook von unterwegs Emails zu schrieben und abzurufen. Habe dazu folgende Fragen:
    Was für ein Teil brauche ich, in das die Simm eingelegt wird?
    Ist denn überhaupt an der Bahnstrecke ( Halle/S. - MD - Hannover, Hannover - HH/Kiel) UMTS für die Aldi-Simm verfügbar?
    Was braucht man ggf. noch an Software aus dem www?

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Ok, die UMTS-Netzabdeckung von E+ habe ich heraus bekommen. Nur was für Hardware braucht man noch, in die man die Aldi-Simm legen kann?
    :confused:

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Nur was für Hardware braucht man noch, in die man die Aldi-Simm legen kann?
    :confused:

Ist das wirklich so schwierig?
    Ein UMTS-Handy mit Datenkabel, oder eine PCMCIA/Express Card UMTS-Karte (je nach Notebook) oder ein USB-UMTS Modem.
    Gibt es hier unmengen von Beiträgen zu!

• welche einwahlnummer bei aldi braucht man dann noch, wenn das umts-handy als modem installiert wurde?

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Re: Mobiles www fürs Notebook mti Aldi; Zubehör?

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Ist denn überhaupt an der Bahnstrecke ( Halle/S. - MD - Hannover, Hannover - HH/Kiel) UMTS für die Aldi-Simm verfügbar?

Da würde ich mir keine großen Hoffungen machen. Okay, im RE gehts vielleicht, im ICE würde ich sagen, dass mans vergessen kann...

Klick

Gruß

Tobias

EDIT:
    Passend zum Thema:
    "Nach den Erfahrungen der teltarif.de-Redaktion macht auch die UMTS-Nutzung in Zügen wenig Sinn, da die Verbindungen sehr instabil sind und es beim Zurückbuchen ins GSM-Netz oft zu Unterbrechungen kommt. Hier wäre EDGE im GSM-Netz eine zwar etwas langsamere, aber deutlich stabilere Alternative."
    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw07/s24955.html

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    welche einwahlnummer bei aldi braucht man dann noch, wenn das umts-handy als modem installiert wurde?

Wenn das modem korrekt für GPRS/UMTS konfiguriert wurde ist die Nummer entweder *99***1# oder nur *99#.
    Wenn nicht musst du noch in den erweiterten Modemeigenschaften den Init-String: +cgdcont=1,"ip","internet.eplus.de" eingeben

Im Handywagon sollte zumindest GPRS relativ zuverlässig verfügbar sein, EDGE ist meiner Meinung nach deshalb keine Alternative, weil E+ das in naher Zukunft nicht anbieten will und die E+ Discounter aber im Moment die einzigen Anbieter mit fairen Datentarifen bei relativ geringen Datenvolumen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!