Edit funktion im Biete sperren

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Oft habe ich es auch erlebt, dass nach dem Verkauf der komplette Text oder gar der komplette Threadgelöscht wurde, ziemlich übel IMHO.

Wenn du das oft erlebt hast, hast du es Carsten mal mitgeteilt?

Das letztere geht nämlich - soweit ich weiß - eigentlich nicht ohne Moderatoreneingriff (was jetzt nix mit Kleidungsstücken zu tun hat ;)).

Mit Grüßen ...

• Kann man den Theard jetzt nicht closen ?
    Bessere Lösung als nen Screenshot gibts doch garnicht oder ?

>Schwubs< Nächstes Problem ansehen gehen^^ :D

• Zitat

Original geschrieben von Bozz
    Kann man den Theard jetzt nicht closen ?
    Bessere Lösung als nen Screenshot gibts doch garnicht oder ?

Ich kann mir schon besseres, oder zumindest einfacheres vorstellen: Zb. in dem automatisch der ursprüngliche Post durchgestrichen unter den neuen veränderten gesetzt würde.

Dann wären die Änderungen für alle als solche erkennbar.

• Einen Screenshot kann man mit einfachsten Mitteln faken - so könnte einen böser Verkäufer auch mit einem ehrlichen Verkäufer Stress machen,nur wiel der Verkäufer seinen Beitrag editiert hat...

• Nochmal zwei Aspekte:

1. TT bietet hier die Plattform für Verkauf und Tausch. Handelnde sind die jeweiligen User.

2. Offensichtlich ist es wichtig und nötig, vor Abschluss des Geschäfts nochmal alle Punkte mit dem Gegenüber durchzugehen (z.B. per Mail, PN oder Fax). Soll heißen, man kann und sollte das Geschäft nicht nur auf Basis eines Beitrages in einem Internetforum abschließen.

Ich denke, es wäre übel, wenn - mal etwas überzogen formuliert - irgendwann die technische Verantwortung für die Geschäfte hier bei einem Forums-Admin liegt und er Nachweise erbringen muss für irgendwelche Angebote. Mir ist klar, dass das nicht beabsichtigt ist, aber ich meine, die Geschäfte laufen zwischen Usern und die müssen es einwandfrei hinbekommen. (Natürlich schön, wenn ein Forum dabei technisch unterstützt, das verstehe ich schon, sonst würde ich hier nix schreiben ;))

Immer noch ist mir nicht klar, wie häufig das Problem nun wirklich auftaucht.

Grüße, Öle

[small]Edit: Blöder Rechtschreibefehler[/small]

Mit Grüßen ...

• Ich halte die Forderung auch für überzogen. Schützen tut sie nicht wirklich. Der jeweilige Beitrag im Forum ist ja nur der erste Schritt, das eigentliche Geschäft schließt man ja per PN oder E-Mail. Da kann man die Eigenschaften ja aufführen und sich bestätigen lassen.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Halte ich auch nicht für sinnvoll, viele Anbieter wollen die Angebote überarbeiten und häufig wird der Angebotstext erst gar nicht richtig gelesen.
    Die Käufer fragen exakt die Dinge ab, die bereits im Text stehen (Farbe, Rechnung, Zubehör etc.).

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von rajenske

Das letztere geht nämlich - soweit ich weiß - eigentlich nicht ohne Moderatoreneingriff (was jetzt nix mit Kleidungsstücken zu tun hat ;)).

Das tun wir tatsächlich alle Jubeljahre mal, wenn sich die Threadersteller an uns wenden - allerdings sind das dann wirklich nur noch Threads ohne jeden Informationsgehalt, wenn beispielsweise nach dem Verkauf des Gerätes der dazugehörige Thread komplett editiert wurde und nur noch etwas wie "verkauft" im Text steht - denn derartige Threads sind dadurch dann vollkommen wertlos.

Allerdings sind die ja nicht unwiederbringlich weg, sondern eigentlich nur im virtuellen TT-Mülleimer. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• ich hatte schonmal das problem.

hatte einen Acer 19Zoll Monitor gekauft hier im TT.

wurde angeworben im Top-Zustand und mit Rechnung.

kam bei mir leider ohne Rechnung an, somit kein Garantienachweis für mich.

als ich nachschaute hatte der den Text komplett entfernt und es war nix mehr aufzufinden!!!

zum glück hatte ich noch eine E-Mail in der er mir bestätigte das eine Rechnung dabei ist.

Dennoch habe ich leider NIE eine gesehen und der Verkäufer wurde stur und meinte das ihm das egal sei etc. und das ich ihn doch ruhig anzeigen soll....

ein Mod wollte sich auch drum kümmern, habe leider nie eine antwort erhalten.

najo...

mfg
    afa2006

• Ganz ehrliche Meinung von mir: Super Idee!

Die Gefahren, egal wie oft bereits vorgekommen, liegen auf der Hand. Der Verkäufer verändert im Nachhinein den Text zu seinem Gunsten und schädigt damit den Käufer in irgendeiner Art und Weise.

Das will niemand; nicht der Käufer und auch nicht die TT-Leitung, die letztendlich die Plattform zum Handel zur Verfügung stellt.
    Damit unterliegen die Mods m.M. auch in einer gewissen Verpflichtung, dem Schutz des Einzelnen nachzukommen. Ich will nicht in Abrede stellen, dass sie dahingehend äußerst aktiv sind. Die Diskussion bzgl. der Misstrauensliste, die wohlgemerkt jetzt hier nicht zur Debatte steht (!), halte ich aber ebenso für richtig und notwendig - kann aber die Gegenargumente verstehen und halte mich daher aus diesem Thema...

Aber warum sträuben sich so viele gegen diese einfache Schutzfunktion, über die hier diskutiert werden soll?
    Es ist doch im Interesse von jedem von Euch. Sicherlich muss vor dem Kauf vieles geklärt werden. Aber seis doch so.

Daher mein Vorschlag: Der Beitrag bleibt für zwei Stunden frei editierbar, danach kann nichts weiter verändert werden. Lediglich Ergänzungen sollten möglich sein.
    Ich könnte mir das Ganze wie auf eBay vorstellen. Nachdem ein Gebot auf eine Auktion vorhanden ist, sind keine inhaltlichen Änderungen möglich, sondern nur Ergänzungen.

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!