Edit funktion im Biete sperren

• genauso ist es.

wie ich und meine vorredner sagten:

15:00 poste ich meinen Verkaufsartikel - bis 17:00 kann ich ihn editieren.

ab 17:01 ist es nicht mehr möglich,dafür kann ich wie bisher auch alle 3 Tage einen neuen Beitrag hinzufügen mit neuen Infos, neuen Preisen oder dem "Verkauft" status.

:top: :top: :top:

mfg
    afa2006

• Sorry aber ich halte das für unpraktikabel und ziemlich speicherfressend und das nur weil ein paar Fälle von Beschiß auftreten.

Listen mit verschiedenen Artikeln müssen häufiger modifiziert werden.

Außerdem kann man wie gesagt einen Screenshot erstellen, was ich auch immer mache bzw. sich per PN alles bestätigen lassen.

Un die Mods können im Ernstfall immer noch recovern.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• ich verstehs ehrlich gesagt nicht, ich denke der größte teil der leute hier ist schon ehrlich und vertrauenswürdig, daher sehe ich kein grund dafür irgendetwas an der edit-funktion zu ändern :confused:

das man nicht gleich bei dem neuen user mit 12 beiträgen und 9 tagen mitgliedszeit bei tt etwas kauft ist doch wie ich finde logisch ;)

man sollte halt vorher in die vertrauensliste gucken und wie lange und wie sehr der/die user aktiv sind...

wenn man das so einhält und beachtet sollte es zu so gut wie keine probleme geben, ich hatte hier jedenfalls noch nie die erfahrungen gemacht das jemand mir etwas als neu bzw. im guten zustand verkauft und dann das handy voll zerkratzt ist bzw. auf einer info im angebot selbst darauf hingwiesen ist...

halte ich so für humbug.

kurz um: soll so bleiben! ist eine sehr sinnvolle funktion

Zitat

ab 17:01 ist es nicht mehr möglich,dafür kann ich wie bisher auch alle 3 Tage einen neuen Beitrag hinzufügen mit neuen Infos, neuen Preisen oder dem "Verkauft" status.

super einwand,und dann darf man 3 tage genervt werden obwohl das gerät schon lange verkauft wurde, somit erhält man dann noch weiter unnötig pn's oder mails :flop:

• Moin zusammen,

mir hat schon mal ein screenshot bei den Moderatoren geholfen da der betreffende User (kein Newbie) sein Angebot nach Beschwerde meinerseits dass ein Handy "ohne Gebrauchsspuren" anders ausschaut flugs editiert hat.

Ein festmeißeln des ursprünglichen threads würde mir nur die "Arbeit" für einen screenshot abnehmen aber sonst?

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• wie gesagt screenshots kann man supereinfach bearbeiten!!

@ lars85!

ich denke kaum das es für nen artikel 50 interessenten gibt, die einem dann unmengen von mails schicken, binnen 3 tagen!

und an ALLE:

mein fall den ich vorhin geschildert hatte war mit keinem Newbie.

der kollege hatte über 200 BEiträge, seit 2 Jahren angemeldet und desöfteren im Vertrauensthread!!

mfg
    afa2006

• Ein weitere vorteil wäre das man so praktisch auch eine schöne
    preisliste für Geräte hätte.
    Also bis jetzt konnte mir hier niemand einen wichtigen grund für den beibehalt der Funktion geben.
    Ps:bin übrigens darauf gekommen da ich es im r-l-x forum gesehn habe,fand es halt toll wertentwicklung etc pp in erfahrung zu bringen.

• Dem kann ich nur wiedersprechen.

Denn stellt euch mal vor,das Angebot wurde nun schon X mal gepusht u. hat z. B.: 4 Seiten.

Welcher Käufer kuckt dann immer auf der letzten Seite oder krammt das Angebot durch?

Mahl ganz ehrlich, das macht doch keiner oder macht ihr das immer?

Daher find ich die Idee mit der Editsperre nicht gut,denn so kann man im Angebot den Preis nicht mehr ändern,da schreib ich lieber die Postleitzahl mit ins Angebot,bevor die Editfunktion nicht mehr gegeben ist....

Is jedenfalls meine Meinung.

enjoy the little things ....

• Ich finde diese Idee auch super!

Ist mir nicht zum ersten mal passiert dass ein Verkäufer auf einmal was änderte nachdem der Kauf abgeschlossen wurde. Wenn dann die Ware zuhause ankommt und man will sich auf den Verkaufsthreat stützen bringt das nichts wenn dieser editiert wurde. Vorallem rechtlich halte ich einen original Beitrag besser wenn es um einen Betrugsversuch geht!

Es gibt eine Vorschaufunktion. Wenn einer meint er müsse einen Beitrag starten ohne ihn zu kontrollieren ist selbst Schuld!

In einem anderen Forum habe ich ein Untermenü gesehen wo die abgeschlossenen Sachen dann ihren Frieden finden und dorthin verschoben wurden.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ich finde diese Idee auch super!

Na, Du bist doch davon gar nicht betroffen, oder deute ich den letzten Satz falsch? ;)

Zum Thema an sich:
    Es wurden ja schon einige Vor- und Nachteile dieses Vorschlags gesammelt, wobei IMHO die Nachteile hier überwiegend. Die Vorteile wiederum lassen sich komplett übertragen auf das gesamte Forum, wo durch Editieren von Beiträgen ganze Threads unkenntlich gemacht werden können.
    Sollte es also zu einer Einschränkung der Edit-Funktion kommen, wird diese entsprechend für das gesamte Forum gelten.
    Dies allein im Biete einzuschränken, ergibt keinen Sinn. Wer sich nicht sicher ist oder seinem Handelspartner zutraut, er könne betrügen und anschliessend das Angebot ändern, der sollte einen Screenshot erstellen oder das Angebot ausdrucken - oder aber gar nicht erst handeln. Beides sind Möglichkeiten, die nahezu jedem zur Verfügung stehen. Weiterführend könnte man ja noch auf die Idee kommen, im Biete keine Bilder mehr zu erlauben, da diese fremdgehostet sind und nachträglich durch andere Bilder ersetzt werden könnten. Irgendwie geht das alles ein wenig zu weit, oder? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Na, Du bist doch davon gar nicht betroffen, oder deute ich den letzten Satz falsch? ;)

Naja trotzdem kann ich wohl meine Meinung kundtun. ;)

Und editieren in allen Beiträgen innerhalb ein paar Minuten? zu Sperren finde ich auch nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!