Namensrecht bei einer Domain

• Hallo ihr TTexperten,

also besitze eine Domain, in den vergangenen Tagen hat mir ein Herr angeboten diese für 250,- € zu kaufen.
    Die 250,- € sind für mich total inakzeptabel.
    Jetzt droht er damit, dass er den Namen schützen möchte und ich ihm Domain danach sowieso geben muss.

Weiß einer ob das stimmt?

Ansonsten habe ich mir über legt den Namen zu schützen.
    Hat einer das von euch schonmal gemacht?
    Was hat das gekostet?

Schönen Abend Ole

P.S. es geht nicht um olesms.de ;)

• Wenn er ein berechtigtes Interesse daran hat und Du nicht ... dann würde ihm die Domain wohl zugesprochen. Finde http://www.domain-recht.de ganz interessant. Ob Dein Fall da nun steht, weiß ich aber nicht auswendig.

iPhone X 256GB

• Naja, habe schon ein berechtigtes intresse die Domain selber zu halten... aber ich weiß halt nicht wie es läuft, wenn er den Namen aneldet. Vielleicht sollte ich Ihm zuvor kommen.

Gruß Ole

• Ich habe einen Rechtsstreit / Markenrecht -Domain gerade abgeschlossen...wenn Du mehr Infos haben willst, schreib mir einfach eine PN mit mehr Infos....

nothing else

• Zitat

Original geschrieben von Warped
    Ich habe einen Rechtsstreit / Markenrecht -Domain gerade abgeschlossen...wenn Du mehr Infos haben willst, schreib mir einfach eine PN mit mehr Infos....

Und wieso so verstckt? Ich denke das interessiert hier einige. ;)

• Da ich meine gerichtlichen Auseinandersetzungen nicht öffentlich breit trete... ;)

nothing else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!