Gebrauchtgeräte von Nokia Online Shop?

• Zitat

Original geschrieben von World Of Cover

Wenn ich ein neues Gerät bestelle was 899,00 EUR kostet darf ja wohl
    noch die Folie drauf sein oder!?

Berichtige mich bitte, aber wo bitte steht denn das auf einem Neugerät Folie drauf sein muß? Und wenn das Gerät 6000€ gekostet hätte...

mfg ratte

• @alle
    das gerät läuft bei mir ja ohne probleme. ich werde mal eine mail an den shop schicken und mal nachfragen. ich hatte bisher noch kein nokia gerät, bei dem der akku komplett geladen und die uhr eingestellt war.

• Scheint wohl nicht selbstverständlich zu sein, das Nokia seine Geräte mit Displayfolie liefert.
    Also das mit dem vollem Akku hätte mich nicht stutzig gemacht, aber wenn dann wirklich schon die Uhr gestellt ist, finde ich das auch merkwürdig.
    Wenn die Kratzer auf der IR so schlimm sind, würde ich auf jedenfall um eine Minderung erwirken.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• ich habe gerade einen anruf vom shop bekommen. mir wurde versichert, das es sich zu 100% um ein neugerät handelt. die geräte wurden vor dem verschicken getestet. da die dort im shop bisher nur sehr wenige geräte bekommen haben, kanns es auch nur ein neugerät sein. (meins war die 2. bestellung)

• Hattest Du wirklich eine andere Antwort erwartet ? ;)

Die Jungs sind ja nicht doof

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Ja und jetzt steht Aussage gegen Aussage. Was hat man denn jetzt noch für Möglichkeiten? Kann ich das Gerät denn aufgrund der Tatsache das ich "glaube" das Gerät sei gebraucht dieses auch zurück geben?

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

• Zitat

Original geschrieben von mobiphon
    Ja und jetzt steht Aussage gegen Aussage. Was hat man denn jetzt noch für Möglichkeiten? Kann ich das Gerät denn aufgrund der Tatsache das ich "glaube" das Gerät sei gebraucht dieses auch zurück geben?

Hallo,

wenn der Kaufvertrag ausschließlich unter Verwendung von Fernkommunikationsmitteln zu Stande kam (z.B. Bestellung über Telefon/online-shop, Lieferung mit Paketdienst) , hast Du laut Fernabsatzgesetz ein 2 wöchiges Widerrufsrecht und kannst das Gerät ohne Angabe von Gründen unfrei zurückschicken.

Jetzt kommt aber das Problem. Es sind ja nun Gebrauchsspuren dran und das Gerät ist wohl nicht mehr als Neugerät zu verkaufen. Somit könnte Nokia eine "Abnutzungsgebühr" ect. in Rechnung stellen.
    Oft steht in den AGB : "Der Käufer haftet für eine evtl. Wertminderung und hat dem Verkäufer Schadensersatz zu leisten, ......."
    Da ist die Beweislage schon ziemlich schwer, wie Du schon geschrieben hast : "Aussage gegen Aussage".

Da sich hier im Forum ja auch einige Juristen befinden, hoffe ich, daß jemand noch mehr Auskunft dazu geben kann.

Viel Glück mit Nokia

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!