Tischladegerät für den Dauergebrauch?

• Hi,

ich bin am überlegen ob ich mir nicht nen Tischladegerät für meine Handys zulege.

Normalerweise benutze ich die Dinger immer so lange bis der Akku fast leer ist und dann kommen sie an das Ladegerät.

Nun meine Frage:
    Wie gut verkraften die heutigen Li-Io-Akkus einen (Dauer-)Betrieb im Tischlader?

Damit meine ich: Nach Hause kommen Handy in den Lader schmeißen (damit ich die Dinger dann auch nicht immer verzweifelt suchen muss wenns es klingelt...) und wenn es wieder losgeht raus aus dem Lader.

Muss ich dann damit rechnen das die Akkus dann bald die Grätsche machen?

Und haben die Dinger ne autmatische Ladekontrolle/bzw. Abschaltung?

Gruß
    CH

• Also ich habe zwar keine Tischladestation, benutze allerdings eine FSE mit Ladefunktion...
    Beim Ein und Ausssteigen kommt das Handy immer mit...So werden pro Tag etwa 3 bis 4 Ladevorgänge beendet/ abgebrochen. Vorteil ist natürlich, dass der Akku immer voll ist ;) Nachteile konnte ich bislang noch nicht feststellen...Handy und Akku machen noch alles mit. Ist allergs ein Li-Polymer, aber das macht wohl keinen großen Unterschied.
    Ist echt entspannter, wenn man nicht immer darauf achten muss, ob der Akku noch genug Saft hat.

MfG aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!