Neue Regelung ab 01.04.2007 (Headsets im Auto)?

• hallo.

Ich habe schon fast das netz durch und ich suche immernoch etwas schriftliches für die neue Regelung ab 01.04.2007 bzgl. Bluetooth Headsets im Auto.

denn die sollen ab da ja verboten sein .

Hat jemand eine sichere Quelle wo ich dies bestätigt bekomme???

LG

Chris

• Ja daran habe ich nicht gedacht ...

Aber es geht hier auf der arbeit rum und mein chef nervt mich auch schon mit der aufklärung dieses Gerüchts ...

Ich habe dennoch nicht vor jemanden in den April zu schicken ...

• Das Datum sagt doch eigentlich schon alles, und ausserdem: Wie sollte man denn dann noch im Auto telefonieren, wenn man kein Headset mehrnutzen darf.

Dann muss da eine ganz strikte REgelung her, dass man im Auto während grundsätzlich immer beide Hände am Lenkrad zu haben und daher auch dann nicht mehr rauchen darf, das Radio bedienen darf usw usw.

• Ich meine auch, das Datum sagt schon alles!

Aber unsere "Volksverteter" sind ja auch dran, uns im Auto das Rauchen zu verbieten! Möglich ist das schon! Ich traue denen jetzt alles zu, auch das Telefonieren wärend der Fahrt zu verbieten! Demnächst darf der/die Fahrer/in nicht mehr angesprochen werden!

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Bundesregierung prüft Rauchverbot in Autos :eek: :D

... wobei ich diesem Abschnitt durchaus beipflichten kann:
    Bätzing räumte im Bremer "Kurier am Sonntag" ein, dass ein Rauchverbot im Auto einen Eingriff in die Privatsphäre des Einzelnen bedeuten würde. "Aber wir müssen uns ernsthaft fragen, ob Verkehrssicherheit und Gesundheitsschutz nicht höher zu bewerten sind." Wer etwa mit Kindern unterwegs sei und im Auto rauche, handele verantwortungslos.

Wenn ich sehe, wie Leute mit keinen Kindern im Auto rauchen, dann geht mir jedesmal der Hut hoch! Denen gehört das Sorgerecht entzogen!!

Aber BTT, bevor das hier ausartet ;)

Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, daß das Telefonieren mit BT- oder Kabel-Headsets im Auto verboten werden soll. Ok, in dem Kabel kann man sich im dümmsten Falle auch verheddern, aber BT ist ja wohl komplett unkritisch. Für beide Fälle gilt natürlich, daß nur ein Ohr mit einem Headset "belegt" sein darf.

Ich denke, wir wartens einfach mal ab ...

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    .....aber BT ist ja wohl komplett unkritisch....

erstmal sehe ich das genauso. (vorallem im bezug auf rauchn in der umgebung von kindern(!!).

Aber: eventuel will uns ja der gesetzteseinreicher "nur" von der "gefährlichen" bluetooth strahlung schützen? ^^

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Aber: eventuel will uns ja der gesetzteseinreicher "nur" von der "gefährlichen" bluetooth strahlung schützen? ^^

Das glaube ich kaum. Wozu gibt es denn wunderbare Richtlinien, die von den "gefährlich strahlenden Geräten" eingehalten werden (müssen) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!