T-Online Passwort verschollen

• Hallo,

kleine Vorgeschichte: T-Online Flat für DSL Ende 2001 gebucht, 2005 umgestellt auf Internet by Call um die email-Adresse zu behalten. Flatrate bei Congster geholt.

Seitdem habe ich den T-Online by Call Tarif nicht mehr genutzt.

Im Dezember 2006 bei der Telekom auf Call & Surf Comfort gewechselt. Die DSL-Flat ist da im Preis inklusive und wird natürlich über T-Online realisierrt.

Und was machen die Deppen: Reaktivieren den alten T-Online by Call Tarif. Da nun Congster ausläuft, wollte ich heute den Router wieder auf T-Online umstellen.

Nur weiß ich nach zwei Jahren Abstinenz von T-Online nicht mehr, welches meiner 3 Passwörter ich für den Account verwendet habe.

Das erste war es schonmal nicht. Weiteres Probieren erübrigt sich m.W., da der Router bestimmt schon mehrere Loginversuche unternommen hat und T-Online nach 10 falschen Logins den Account bis 24 Uhr dichtmacht (war zumindestens früher so).

Ich finde es von der T-Com auch unverschämt, mir statt wie geschuldet einen Internetzugang bereitzustellen einfach den alten zu reaktivieren. Hätte ich nicht zufällig die alte T-Online email abgerufen (mache ich nur alle paar Wochen) hätte ich davon auch gar nichts mitbekommen. Der Tarifwechsel wurde nicht schriftliche mitgeteilt.

Wahrscheinlich darf ich diesem Scheißladen nun wieder stundenlang auf günstige 01805-Nummern hinterhertelfonieren, damit die mir ein neues Passwort zuschicken.

Dacon ist wohl jeder betroffen, der schonmal einen T-Online-Account hatte. Und die T-Com erwartet wohl, dass man sich jahrelang sein Passwort merkt.

Wie ist denn das beste Vorgehen, um ein neues Passwort zu bekomen? Email, Fax oder Telefon?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: T-Online Passwort verschollen

Zitat

Original geschrieben von booner
    Dacon ist wohl jeder betroffen, der schonmal einen T-Online-Account hatte. Und die T-Com erwartet wohl, dass man sich jahrelang sein Passwort merkt.

Also erstmal kann ich Dir das so bestätigen. Bei T-Online werden immer alte Accounts wieder reaktiviert. Allerdings wäre ich mit Schuldzuweisungen erst einmal vorsichtig.

Die Frage als erstes wichtig wäre, ist wo Du den Wechsel auf Call&Surf Comfort durchgeführt hast. Sollte dies in einem T-Punkt gemacht worden sein, dann kannst du nur der Person im T-Punkt das vorwerfen, denn die müsste genau diesen Fakt kennen, dass alte Accounts weiter verwendet werden bzw. während des Bestellvorgangs wird dieses sogar abgefragt.
    Wie es genau abläuft, weiß ich daher so genau, weil ich selber mal ne Zeitlang in einem T-Punkt gearbeitet habe.

Bei einer Bestellung über die T-Com/T-Online Hotline wird es aber vom Prozedere genauso laufen. Insofern kannst du eigentlich nur der Person einen Vorwurf machen, die die Bestellung aufgenommen hat.

Ein Passwort Rücksetzung wird im übrigen nur schriftlich durchgeführt und nicht am Telefon, denn die Mitarbeiter können dein Passwort gar nicht einsehen und ein neues setzen können Sie auch nicht, sondern Dir nur ein neues per Post zukommen lassen.

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• naja, ich finde es so eigentlich gut. Ich hatte nämlich bei fast gleicher Situation das umgekehrte Problem.

T-Online Flat nach wechsel zu 1und1 in ByCall gewandelt.

Call&Surf beauftragt, NEUE Zugangsdaten bekommen.

Zuerst alles super, nach einer Neuinstallation allerdings versehentlich die alten Daten eingegeben... -> 600EUR Telefonrechnung :rolleyes:

• So, mit dem zweiten Passwort hat es nun geklappt. Sperre war pünktlich um 0 Uhr aufgehoben.

Trotzdem danke für die Tipps.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: T-Online Passwort verschollen

auch wenn es mittlerweile bei dir wieder funktioniert...der Depp (deine Worte) bist in diesem Fall ja wohl eher Du! Erst willste, daß der Account weiterlebt. TOL macht nix anderes bei der Umstellung auf C&S und kann ja nicht ahnen, daß Du keine Ordung bei deinen PW hast.

Wehe es wäre andersrum gewesen: du hättest deine Addi weiter benutzt und jetzt bei der Umstellung hätte man dir einen neuen Account verpaßt. Dann wäre Dein Geschrei auch groß gewesen.

Unverschämt war in diesem Fall nicht TOL, die haben nämlich alles richtig gemacht. Eher dein Auskot...n hier war mehr als unnötig. :mad:

Sorry, aber das mußte jetzt mal gesagt werden!

• Re: Re: T-Online Passwort verschollen

Oh boecki, du allwissendes Genie, da muss ich deine felsenfeste Überzeugung etwas erschüttern:

1. Kannst du scheinbar nicht korrekt lesen. Ich habe die email vorher sporadisch via pop3 über Congster abgerufen, wie hätten mir da Kosten entstehen sollen? Überhaupt: Wenn man mir per Post neue Zugangsdaten zuschickt, was soll dabei schiefgehen? Das ist die sicherste Lösung und wird bei Neukunden angewandt.

2. Habe ich auch über die Umstellung auf C&S hinaus mit der Deutschen Telekom AG, T-Com einen Vertrag über die grundgebührenfreie Internetbenutzung "by call". Diesen habe ich mit der Beauftragung von C&S weder gekündigt noch geändert. Sie hätten die alte Adresse also gar nicht löschen dürfen.

Wieso hätte ich dann also schreien sollen?

3. Mangelt es dir an Kompetenz, über die Begründetheit meines Auskotzens zu urteilen. Ich kenne deinen Realitätsbezug nicht, evtl. würdest du eine Firma, die bei einer Tarifumstellung

- die Tarifumstellung in ihrer Internetvertragsverwaltung 2x fehlerhaft als erfolgt kennzeichnet, so dass der Kunde in der Meinung, er könne kostenfrei telefonieren, was aber tatsächlich nicht der Fall ist, telefoniert,

- für alle MSN die Übermittlung der Rufnummer entgegen der Beauftragung deaktiviert,

- es bis heute nicht schafft, vertragsgemäß Rechnung online als C&S Inclusivprodukt bereitszustellen, und einen Aufschlag für die gar nicht gewünschte Papierrechnung erhebt,

- für die Ausführung schlappe 24 Tage benötigt (es geht um einen Tarifwechsel, nicht um einen Neuanschluss!)

- mich im T-Online-Kundencenter mit Geburtsdatum 1.1.1753 führt

für ihr gelungenes Vertragsmanagement lobpreisen.

• Re: Re: Re: T-Online Passwort verschollen

Zitat

Original geschrieben von booner
    Kannst du scheinbar nicht korrekt lesen. Ich habe die email vorher sporadisch via pop3 über Congster abgerufen, wie hätten mir da Kosten entstehen sollen? Überhaupt: Wenn man mir per Post neue Zugangsdaten zuschickt, was soll dabei schiefgehen? Das ist die sicherste Lösung und wird bei Neukunden angewandt.

Wieso geht es jetzt auf einmal um Kosten? Du machst ein Topic auf, weil Du dein TOL-PW nicht mehr hattest.

Zitat

Und die T-Com erwartet wohl, dass man sich jahrelang sein Passwort merkt.

*LOL* ja genau, das erwarten die. Warum sollten die bei einem Tarifwechsel (nichts anderes ist die Umstellung auf C&S) dir nochmal neue Zugangsdaten schicken? Du bekommst deine PIN vom Handy bei einem Tarifwechsel doch nicht auch nochmal zugeschickt.

Ich weiß, Du siehst die Sache etwas anders...daher macht wenig Sinn da jetzt weiter drüber zu diskutieren.

• Re: Re: Re: Re: T-Online Passwort verschollen

Zitat

Original geschrieben von boecki
    Wieso geht es jetzt auf einmal um Kosten? Du machst ein Topic auf, weil Du dein TOL-PW nicht mehr hattest.

Weil du mir unterstellt hast, es würde für den Fall, dass T-Online einen neuen Account anlegen würde, Geschrei geben.

Zitat

*LOL* ja genau, das erwarten die. Warum sollten die bei einem Tarifwechsel (nichts anderes ist die Umstellung auf C&S) dir nochmal neue Zugangsdaten schicken? Du bekommst deine PIN vom Handy bei einem Tarifwechsel doch nicht auch nochmal zugeschickt.

Was für ein dämlicher Vergleich.

Aber um deinen magentafarbenen Dummfug mal fortzuspinnen:

Ich habe eine T-Mobile Xtra-Prepaid-SIM und eine Telly-Laufzeitvertrag-SIM. Nun möchte ich mit Telly in Relax wechseln. T-Mobile düfte mir im Zuge des Tarifwechsels also meine Xtra-SIM abschalten? Oder gar verlangen, dass ich für die Internetnutzung bei Relax die Xtra-SIM nutze?

• wie ich schon geschrieben habe...

Zitat

Ich weiß, Du siehst die Sache etwas anders...daher macht wenig Sinn da jetzt weiter drüber zu diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!