Hallo,
kleine Vorgeschichte: T-Online Flat für DSL Ende 2001 gebucht, 2005 umgestellt auf Internet by Call um die email-Adresse zu behalten. Flatrate bei Congster geholt.
Seitdem habe ich den T-Online by Call Tarif nicht mehr genutzt.
Im Dezember 2006 bei der Telekom auf Call & Surf Comfort gewechselt. Die DSL-Flat ist da im Preis inklusive und wird natürlich über T-Online realisierrt.
Und was machen die Deppen: Reaktivieren den alten T-Online by Call Tarif. Da nun Congster ausläuft, wollte ich heute den Router wieder auf T-Online umstellen.
Nur weiß ich nach zwei Jahren Abstinenz von T-Online nicht mehr, welches meiner 3 Passwörter ich für den Account verwendet habe.
Das erste war es schonmal nicht. Weiteres Probieren erübrigt sich m.W., da der Router bestimmt schon mehrere Loginversuche unternommen hat und T-Online nach 10 falschen Logins den Account bis 24 Uhr dichtmacht (war zumindestens früher so).
Ich finde es von der T-Com auch unverschämt, mir statt wie geschuldet einen Internetzugang bereitzustellen einfach den alten zu reaktivieren. Hätte ich nicht zufällig die alte T-Online email abgerufen (mache ich nur alle paar Wochen) hätte ich davon auch gar nichts mitbekommen. Der Tarifwechsel wurde nicht schriftliche mitgeteilt.
Wahrscheinlich darf ich diesem Scheißladen nun wieder stundenlang auf günstige 01805-Nummern hinterhertelfonieren, damit die mir ein neues Passwort zuschicken.
Dacon ist wohl jeder betroffen, der schonmal einen T-Online-Account hatte. Und die T-Com erwartet wohl, dass man sich jahrelang sein Passwort merkt.
Wie ist denn das beste Vorgehen, um ein neues Passwort zu bekomen? Email, Fax oder Telefon?