Einzelne MSN portieren von Arcor zur Genion O2

• Hallo!
    Ich nutze den ISDN-Anschluß meiner Eltern mit und verfüge dabei von einer sehr schönen Festnetzrufnummer.
    Jetzt würde ich gern meine dortige MSN zu meinem bestehenden O2 Genion Vertrag portieren.
    Wie kann ich das angehen?

Muß ich erst den ISDN Anschluß auf meinen Namen umschreiben lassen?
    Läßt Arcor die Portierung einer einzelnen MSN überhaupt zu?
    Was für Möglichkeiten gewährt eigentlich o2 germany dabei?

Andreas

• Lass doch deine Eltern die Nummer auf eine Genion Card portieren, soviel ich weiss, rückt einfach nur eine Nummer nach bei Arcor, ihr dann immer 3 Nummern, sprich wenn eine wegfällt, legt Arcor einfach eine hinzu, die kosten dafür kannst du bei Arcor erfragen oder bei o2 im Shop oder online, sofern du die monatlichen 200 Frei SMS auch haben willst.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• O2 Kundenbetreuung

Hallo!
    O2 sagt, dass ich nicht einfach den Vertrag umschreiben kann um eine MSN rauszulösen (siehe unten), wie sind denn Eure Erfahrungen?

Frau D.
    Hallo, damit die Rufnummer zu Ihrem Mobilfunkvertrag portiert werden kann, ist die Umschreibung des ISDN-Anschlusses auf Ihren Namen notwendig.

Andreas:
    Und dann könnte ich eine einzelne MSN quasi rauslösen? Und gegebenfalls später den ISDN-Vertrag wieder zu meinen Eltern umschreiben?

Frau D.:
    Nein, der komplette Festnetzvertrag wird gekündigt und Sie können eine der Rufnummern als Genion-Festnetznummer portiert bekommen. Die anderen Rufnummern entfallen.

• Wenn o2 ein Portierungsformular an den bisherigen Anbieter senden, wird auch gleichzeitig der Anschluss gekündigt und dann nur die eine MSN zu o2 portiert. Also ... keine Chance eine MSN zu portieren und die restichen RN dort geschaltet zu lassen.

• Über Umwege geht das ganze schon!

1. Neuen analogen Anschluss bei der T-com beauftragen, einzelne MSN rauslösen in diesen funktioniert. Wichtig: Analoge Leitung muss auf den Anschlussinhaber des ISDN Anschlusses lauten.

2. Analogen Anschlussinhaber wechsel auf den, der bei o² Vertragsnehmer ist.

3. Portierung Analoger Anschluss zu o².

Insgesamt nicht so ganz billig - aber es funktioniert. Umgehkehrt funktioniert es übrigends genauso...

Edit: Gerade erst gelesen das es sich um Arcor handelt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!