Ersatzteil Pufferbatterie

• Hallo Leute,

Meine Pufferbatterie vom 6230i scheint leer zusein, da nach Akkuwechsel ich immer Uhrzeit und Datum eingeben muss.
    Wie ist diese Batterie befestigt. So einfach rausnehmen is nicht. ist die festgeklebt? oder sogar gelötet?
    Bekomme ich diese Batterie im guten Elektronikladen oder bin ich gezwungen bei Nokia für einen Goldpreis diese zu erwerben bzw wechseln zu lassen?

Danke für Tipps

gruss nokiedokie

• Dazu mußt Du das 6230i aufschrauben, die Pufferbatterie ist auf der Platine eingelötet. Ist der Lötkolben zu groß, oder deine Hand zu wackelig, dann könntest Du die Platine schrotten.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Geht beim Aufschreiben nicht die Garantie verloren?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Ich würde denken, dass wenn die Batterie leer ist, das Garantieende sowieso nicht mehr weit entfernt ist.

• Danke für die Anworten. Ich habe schon vorher gegoogelt, wahrscheinlich habe ich die falschen Begriffe verwendet.
    Unter den vielen Handyangeboten ist wohl die Pufferbatterie untergegangen.

Wie ist denn diese Batterie festgelötet? Auf beiden Seiten (also unten und oben).
    Die Batterie muss raus, weil sie setzt schon Grünspan an.

Danke für Tipps

gruss nokiedokie

• Ist schon lange her, wo ich das Foto von der Platine gesehen habe, ich meine, dass die Batterie nur rechts angelötet ist, bin mir aber nicht sicher.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!