Problem mit Grafikkarte

• Hallo!

Ich dreh hier noch durch :D

Bin gerade dabei einen Rechner zusammen zu bauen.

Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe
    AMD XP 2600
    Grafikkarte: HIS IceQ Radeon 1650 Pro AGP
    1 GB DDR Ram
    160 GB IDE-Platte
    LG-DVD Brenner
    350 Watt NoName Netzteil

Folgendes Problem:

Windows XP Pro incl. SP2 lässt sich ohne Probleme installieren. Wenn ich aber den Grafikkartentreiber installiere (egal ob der neueste oder einen älteren) passiert nach dem Neustart folgendes.

Der Rechner startet ganz normal, der Ladebildschirm von XP wird auch noch angezeigt, aber irgendwann erscheint auf dem Monitor "Kein Signal", obwohl man merkt das Windows ganz normal geladen wird.

Ich bin leider mit meinem Latein am Ende.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Was für ein Monitor? Evtl. falsche Auflösung eingestelt?

Beim hochfahren mal F8 gedrückt halten und VGA Modus auswählen, dann richtige Auflösung einstellen.

Gruß

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Hi!

Monitor ist ein Fujitsu Siemens LCD S17-1. Das booten über den VGA Modus funktioniert, aber nur bis zum nächsten Neustart.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Schau Dir vor allem auch die Bildschirmwiederholfrequenz an.
    Hier mal 60 Hertz einstellen.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• So, ich noch mal.

Funktioniert alles nicht. :mad:

Monitor wird als Plug and Play erkannt, Auflösung ist 1280x1024 und die Bildwiederholrate ist 60Hz.

Immer das gleiche Problem.

Gruß
    Michael

Edit: So wie es aussieht ist der Monitor Schuld, hab gerade mal meinen 22" Acer angeschlossen und da funktionierts ohne Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Du hast den LCD vermutlich analog dran, oder?

das vermute ich auch, besorge dir mal ein DVI-Kabel und schließe den Monitor damit an, weniger Probleme und bessere Bildqualität...

• Tja, das Problem ist, DVI am neuen Monitor geht ohne Probleme. DVI am Fujitsu geht garnicht. Noch nicht mal eine Anzeige vom Bootscreen.

Gruß
    Michael

• Das ist kurios, müsste bei passendem Kabel problemlos funktionieren.

Die ATI Treiber besitzen teilweise ein Eigenleben und haben einen eigenen Kopf. Bei mir schalten sie analog zwar immer auf 60Hz herunter, aber offenbar bei dir herauf. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!