PIN bei Siemens A55

  • Hallo!



    Ich habe ein entsperrtes Siemens A55 mit einer Original Vodafone CallYa.


    PIN ist vorhanden.


    Jedoch möchte ich das Handy o h n e Eingabe der PIN benutzen.


    Das Erfordernis der Eingabe der PIN lässt sich aber mit Menü > Einstellungen > Sicherheit > PIN-Benutzung > Ändern nicht löschen.


    Weiss jemand, wie sich das Erfordernis der Eingabe der PIN trotzdem löschen lässt?




    Danke!

  • Daran wird sich wohl nichts ändern lassen, da in diesem Fall die SIM-Karte verbietet, die PIN-Abfrage auszuschalten.

  • Ja, es muss an der eingelegten Original Vodafone SIM-Card liegen und nicht am Handy.


    Merkwürdig nur, dass sich mit anderen Original Vodafone SIM-Cards die PIN-Abfrage bei dem gleichen Handy ausschalten lässt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schapals
    Merkwürdig nur, dass sich mit anderen Original Vodafone SIM-Cards die PIN-Abfrage bei dem gleichen Handy ausschalten lässt.


    Bei den "neueren" SIM-Karten läßt VF das auch zu ("neuere" ist relativ, bei mir gehts seit 2-3 Jahren). Wenn's mit der speziellen nicht geht ist die Karte zu alt.

  • Original geschrieben von FraDi [/i]
    Bei den "neueren" SIM-Karten läßt VF das auch zu ("neuere" ist relativ, bei mir gehts seit 2-3 Jahren). Wenn's mit der speziellen nicht geht ist die Karte zu alt.



    So wird es sein. Das Handy mit der Karte wurde zwar erst jetzt bei einem grossen Elektronikversandhaus gekauft (Neuware), ist aber aus einem Restbestand. Das Handy liess sich auch gleich entsperren.


    Danke für die Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!