Agile Messenger oder IM+ Messenger?

• Zitat

Original geschrieben von slatti
    Habt ihr schon die neue Vers. von IM+ installiert bzw getestet?

Funktioniert endlich die optische Signalisierung, wenn IM+ im Hintergrund läuft? Ansonsten finde ich es weiterhin wertlos, weil man sonst nie mitbekommt, wenn jemand schreibt...

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Das ist so nicht ganz richtig, siehe hier:

http://billing.am-im.net/am/eur_new.php

Lifetime Agile Messenger License, one time fee = 34,95€

3 Month Agile Messenger License , billed quarterly = 8,95€

Sind wohl mit den Preisen auch etwas runtergegangen, jedoch gefällt mir persönlich der IM+ optisch auch viel besser, außerdem wird der Agile seit fast einem Jahr nicht mehr weiterentwickelt und der IM+ schon.

Gruß j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Das ist richtig, gab lange kein Update mehr für den Agile. Aber wozu auch, er läuft stabil und ohne Bugs und kann das, was er können soll perfect. Imho besser wie IM+. Der kann z.B. nicht als Sytemapplication markiert werden und schliesst sich daher gerne mal, wenn man andere arbeitsspeicherintensive Programme parallel nutzt. Zusammen mit der fehlenden optischen Signalisierung macht ihn das zumindest nur zur 2. Wahl, für mich sogar unbrauchbar, da der Messenger bei mir ganztags im Hintergrund läuft.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Hallo Fans,
    mal ne andere Alternative.
    Kann: AIM, MSN, Yahoo, ICQ, Jabber, GoogleTalk und Skype.

Skype muss aber am Pc installiert werden bzw PC muss mit laufen (irgendwie Schwachsinn)

http://www.eqo.com/

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• slatti

ja, von EQO hab ich auch schon einiges gehört, allerdings scheint es nicht so zeitgenau zu funktionieren, d.h. Nachrichten, die ich abschicke kommen nicht in Echtzeit bei der anderen Person an :rolleyes:

@all

Würde gerne nochmal Agile zum Vergleich testen, aber leider ist die Probezeit schon abgelaufen, habe ich irgendwie eine Möglichkeit den "Probezeitzähler" nochmal auf 0 zu setzen oder was könnt ihr mir empfehlen?
    IM+ konnte ich jetzt ne Zeit lang testen.

Gruß j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Zeit zurücksetzen ist mir bei Agile nicht bekannt aber es gabs schon Soft die funktioniert haben, wenn man vor der Install das Datum( Uhr z.B.: 22.02.2005) zurück gesetzt hat und nach der Install wieder zurück auf die richtige Zeit. Kannst mal probieren ob es so klappt.

@All:
    Gibt es eigentlich für PC eine Soft die Skype und z.B.: MSN unterstützt.
    Habe ja Vista aufm Laptop mit 2GB Ram aber wenn Nero läuft und div. andere Prog. dann macht d. RAM voll schlapp, so kann ich wenigstens ein wenig reduzieren, da Skype meiner Meinung nach ziemlich viel nimmt.

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Zitat

Original geschrieben von slatti
    Zeit zurücksetzen ist mir bei Agile nicht bekannt aber es gabs schon Soft die funktioniert haben, wenn man vor der Install das Datum( Uhr z.B.: 22.02.2005) zurück gesetzt hat und nach der Install wieder zurück auf die richtige Zeit. Kannst mal probieren ob es so klappt.

Das wird nicht funktionieren, weil das Agile Gateway die IMSI abgleicht. Also einfach ne andere SIM ins Handy, dann hast du ne neue Probezeit. Neuinstallation ist nicht notwendig, sofern der Agile noch auf dem Handy ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!