C75, mac und isync

• Hallo zusammen.

Seit über einem Jahr besitze ich nun das C75, bin äusserst zufrieden, nur habe ich noch immer nicht rausgefunden, wie ich mit dem isync meines Macs synchronisieren kann.

Geht das gar nicht oder gibt es einen Trick?
    Thanks, Jungens!!

• Servus!

Du müsstest ein Patch erstellen. Was möchtest du denn Syncen? Wenn es das Adressbuch ist, dann kannste auch GSM-REMOTE benutzen.http://www.traud.de/

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Such da mal nach ZTerm. Denke da müsste eine Anleitung von mir rumfliegen, wie man mit ZTerm, einer Verbindung zum Dial-up Networking Profil und AT+CGMI die Kennung des Siemens C75 ausließt, um dann eines der im Netz rumschwirrenden iSync/S75-Patches anzupassen.

Wenn Du das nicht allein schaffst, schauen wir noch mal zusammen drüber.

• Danke erst mal Jungs, das tönt schon vielversprechend! Ich würde gerne Adressbuch und vor allem Kalender Syncen. Mit Drittprogrammen habe ich bislang nicht so gute Erfahrungen gemacht; d.h. eigentlich taugen sie, aber nicht wirklich für einen vollwertigen Sync. Ich habe für die Datenverbindung übrigens eine USB Docking Station.

• ...um ehrlich zu sein, Abi99, verstehe ich bei Deinem Beitrag nicht viel mehr als Bahnhof :)
    Ich bin entweder zu wenig technisch versiert oder sonst etwas dumm :)
    Ich wäre sehr froh, wenn Du mir noch ein bisschen weiterhelfen könntest.

Gruss MICHI

• Ich hatte verdrängt, dass ein Siemens C75 gar kein Bluetooth hat. Apple iSync kann – außer bei einem Motorola – nur mit Bluetooth funktionieren! Außerdem habe ich gerade ein Dèjá-vu-Erlebnis …

Hättest Du diesen alten Beitrag wieder aufgenommen, hätten sich die Missverständnisse vermeiden lassen – naja, trotzdem mein Fehler. Was hast Du damals nicht verstanden? Diese Drittprogramme wollen gar keinen automatischen Abgleich ermöglichen. Das ist nicht deren Anspruch. Mal deren Autoren anschreiben und dies als Anregung einreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!