Kündigung einer Postbank Sparcard direkt

• Ich bin in eine große Postfiliale und habe gesagt: ich habe ein komplexes Problem und gehe hier nicht wege bevor wir dieses gelöst haben. Nach ca. 45min Beschäftigung der geamten Filialbelegschaft, zückte der stellv. Filialleiter eine Karte hervor wo der "Regionalvertreter" seine Telefonnummer drauf hinterlassen hatte. Der wurde angerufen, machte einen Termin bei mir Zuhause mit mir aus und gut war.

Der nette Mensch wollte mir im Übrigen trotz Auflösung des Kontos noch eine Versicherung und Fonds verkaufen...

• Zitat

Original geschrieben von DasP
    Ich bin in eine große Postfiliale und habe gesagt: ich habe ein komplexes Problem und gehe hier nicht wege bevor wir dieses gelöst haben. Nach ca. 45min Beschäftigung der geamten Filialbelegschaft, zückte der stellv. Filialleiter eine Karte hervor wo der "Regionalvertreter" seine Telefonnummer drauf hinterlassen hatte. Der wurde angerufen, machte einen Termin bei mir Zuhause mit mir aus und gut war.

Der nette Mensch wollte mir im Übrigen trotz Auflösung des Kontos noch eine Versicherung und Fonds verkaufen...

OMG. Das ist Postbank live :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Es stellt sich noch die Frage was eine "Bareinzahlung auf ein fremdes Konto" bei der Postbank kostet. Das ist zwar nicht billig, aber mehr als 17,70 Euro, die das Girokonto in 3 Monaten kostet sind es sicher nicht. Evtl. das Geld doch bar an einer Postbank abheben die in unmittelbarer Nähe zur Hausbank liegt um dort das Geld sofort wieder einzahlen.

Zur Not schieße ich noch 3x für je 1 Tag 1.300€ auf das Giro, dann kostet es nichts.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von DasP

Kenn' ich :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von booner
    Zur Not schieße ich noch 3x für je 1 Tag 1.300€ auf das Giro, dann kostet es nichts.

Stimmt, die Möglichkeit besteht ja auch noch.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

OMG. Das ist Postbank live :D

Wundere dich nicht wenn du noch im Jahr nach der Kündigung regelmäßig Post bekommst. Trotz Widerruf, Verteufelung, Fax, Umzug bekomme ich wöchentlich tolle Postbank Kunden (!) Angebote.

• Zitat

Was meinst du mit Teilkündigung? Kann ich auch nur einen Großteil des Sparcard Guthabens kündigen, dieses dann nach 3 Monaten vorschusszinsenfrei entfernen und die Sparcard mit einem kleinen Guthaben weiterhin aktiv lassen?

Ja, klar. Einfach x € Euro fristgerecht kündigen und den gekündigten Betrag auf ein beliebiges Girokonto überweisen lassen- beides am besten im selben Schreiben/Telefonanruf veranlassen. Und die Sparcard mit ein paar Euro weiterlaufen lassen.
    btw: Die Postbank behauptet bei der "SparCard 3000 plus direkt" im Web sogar, daß du selbst per Onlinebanking von der Sparcard auf dein Postbankgirokonto überweisen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!