ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Wie soll man diesen Sport bitte retten? Wird auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte hinweg den Ruf weg haben.
Das glaube ich nicht, weil die Menschen sehr, sehr schnell vergessen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Wie soll man diesen Sport bitte retten? Wird auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte hinweg den Ruf weg haben.
Das glaube ich nicht, weil die Menschen sehr, sehr schnell vergessen.
ZitatOriginal geschrieben von VFBler
Was ist wenn Ulrich wirklich selbst nie gedopt hat ?
Er beharrt seit Monaten darauf dass er sagt „ICH habe nie gedopt!“ Vielleicht stimmt das sogar ? Und er bekam ohne sein Wissen EPO verabreicht? Also ich möchte das als Außenstehender nicht beurteilen ob jemand WISSENTLICH gedopt hat oder nicht.
Dann hätte er allergrößtes Interesse an Aufklärung gehabt und hätte/würde nicht mit allen juristischen Mitteln versucht/versuchen die Aufklärung zu behindern.
Seine Anwälte versuchen ja permanent zu verhindern dass Gentests gemacht werden, dass die Bonner Staatsanwaltschaft die spanischemn Fuentes-Blutproben untersucht usw. Und dann hätte er längst Anzeige wegen Körperverletzung gegen Unbekannt erstatten müssen.
Nichts davon ist passiert. Stattdessen sagt er immer "ich habe nicht betrogen", aber nie "ich habe nicht gedopt". Als ob das Publikum so blöd wäre den Unterschied nicht zu verstehen...
Da jetzt schon so viele eine eigene Pressekonferenz hatten, möchte Bjarne Riis dem nicht nachstehen und gibt jetzt auch eine.
rhein-zeitung
Der Radsport ist wohl leider mit Doping verseucht und der Sumpf wird kaum auszutrocknen sein.
Einzige Möglichkeit wäre die Rennen so zu gestalten, daß man sie auch ohne Doping gewinnen kann. Die Tour de France heißt nicht umsomst auch Tour der Leiden und ist wohl mit normalen Training mit der Schwierigkeit und dem Tempo ohne Doping kaum durchzustehen.
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Dann hätte er allergrößtes Interesse an Aufklärung gehabt und hätte/würde nicht mit allen juristischen Mitteln versucht/versuchen die Aufklärung zu behindern.
Seine Anwälte versuchen ja permanent zu verhindern dass Gentests gemacht werden, dass die Bonner Staatsanwaltschaft die spanischemn Fuentes-Blutproben untersucht usw. Und dann hätte er längst Anzeige wegen Körperverletzung gegen Unbekannt erstatten müssen.
Nichts davon ist passiert. Stattdessen sagt er immer "ich habe nicht betrogen", aber nie "ich habe nicht gedopt". Als ob das Publikum so blöd wäre den Unterschied nicht zu verstehen...
Wir müssen nur einen entscheidenen Unterschied beachten, alle die jetzt sich begrüßenswerter Weise zum Doping bekennen, haben wohl straf- bzw. eher zvilrechtlich nichts mehr zu befürchten, da alle zugebenen Vergehen verjährt sind.
Bei Ullrich ist es nun mal so, er könnte auch problemlos EPO-Doping in den 90ziger Jahren zugeben, nur für alles was er in den letzten 5 Jahren genommen hat, wird er umgehend auf Schadensersatz verklagt werden.
Und das ist doch das perfide: alle die mit ihm Verträge abgeschlossen haben (sei es Werbung oder insbesondere Rennen) kennen sich doch in der Radsportwelt aus und wissen auf wen/was sie sich einlassen. Aber sie gehen ja kein Risiko, solange es gut läuft mit Ullrich scheffeln sie Geld, fliegt er auf, wird alle Schuld auf den Fahrer abgeschoben und dieser vertragskonform auf Schadenersatz verklagt.
Also bleibt ihm vermutlich kaum etwas anderes übrig, als (und das ist nicht mal gelogen) zu sagen "ich habe niemanden betrogen". Hat er auch nicht, denn (fast) alle wußten es....
Laut Tagesschau hat der Anwalt von Ullrich wohl seinen Job abgeben müssen.
Da dürfte in nächster Zeit wohl was kommen...
Jetzt ist auch noch Udo Bölts (Ex-Kollege von Jan Ullrich) als Sportlicher Leiter des Teams Gerolsteiner zurückgetreten.
Ich bin gespannt, was da noch alles kommt... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Die Tour de France heißt nicht umsomst auch Tour der Leiden und ist wohl mit normalen Training mit der Schwierigkeit und dem Tempo ohne Doping kaum durchzustehen.
Das ist seit heute, wenn wir davon ausgehen, das Erik Zabels Geständnis die volle Wahrheit ist, widerlegt. In allen Jahren außer 1996 hat er das schließlich geschafft.
"Ulle" hat nie gesagt, er hat nicht gedopt (zumindest meines Wissens nach) - er sagte "Ich habe niemanden betrogen". Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!