Jan Ullrich: Rücktritt

  • Tja, vlt. konnte es nach den bisherigen Enthüllungen keine Überraschung mehr sein, aber die aktuelle PK von B. Riis ist denn doch erschütternd, zumindest für mich. :(


    Im Zeitraum von 1993 - 1998 hat er unerlaubte Mittel eingenommen, soviel steht fest. :(

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • ...ist das beste was dem Radsport passieren konnte. Jetzt müssen unsere Anti-Dopingprogramme greifen.." boah wie lächerlich :flop:

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Einfach lächerlich, der Riis... :mad:


    Auf die Frage, warum er dort sitzt, antwortet er:


    "Weil sein Team ihn zu 100% braucht." Die gestrigen Äußerungen von seinen Ex-Kollegen waren auch nicht der Auslöser für die heutige PK. Er wollte dies schon oft tun, hat jedoch nur auf den richtigen Moment gewartet. Das muss ja "getimed" sein. Ja ne, is klar... :rolleyes:
    Der Typ hat echt nichts gelernt... :flop:
    Ich hoffe und vermute, dass Riis nicht mehr lange Chef von CSC ist. Die Sponsoren haben angeblich schon ihre weitere Unterstützung zugesagt, was ich allerdings erschreckend finde...

  • ... und der gute Herr Ullrich war bestimmt nicht gedopt weil er ja so talentiert ist. Gedopt haben nur alle Wasserträger um ihn herum. :rolleyes: :mad:


    Ich wundere mich auch warum es im Augenblick nur um das Team Telekom geht. Seitens sämtlicher anderer Teams herrscht das große Schweigen im Walde... die waren und sind bestimmt alle ganz sauber...


    Warum packen andere jetzt nicht auch aus? Immerhin ist die Welle jetzt in Schwung gebracht.


    Ansonsten sollten die geständigen Telekom-Fahrer und -Ärzte jetzt Ross und Reiter nennen, dann wird noch der ein oder andere Fahrer mehr gezwungen sich zur Sache zu äußern. Der Riis hat doch sicher auch nur geredet weil er Gefahr lief von Telekom-Kollegen verpfiffen zu werden.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Ich bin entsetzt, wie die ausländische Presse die Geständnisse auffasst und diese einfach nur als ein "deutsches" Problem abstempelt. :confused:


    Geht`s noch blauäugiger? Solange nicht auch Druck von den Medien aufgebaut wird, werden sich die anderen Teams da doch ins Fäustchen lachen und dem Doping-Wahn
    eben kein Ende bereiten.

  • Wenn es so ist - welche Presse meinst du denn? - werden sie bald auch anders berichten, da mach mir keine große Sorgen.


    Hier sind die Belgier dran:
    Neue Doping-Vorwürfe gegen Ex-Weltmeister und Klassiker-Ass Johan Museeuw erschüttern den Radsport in Belgien. "Er hat gesagt, er habe sich nur im letzten Jahr seiner Laufbahn gedopt - schöner Quatsch! Er hat die ganze Zeit etwas genommen, so war es einfach", erklärte Ex-Profi Edwig van Hooydonck.
    http://de.eurosport.yahoo.com/…weltmeister-belastet.html


    Und hier geht´s weiter beim BDR:
    Neue Vorwürfe erschüttern den deutschen Radsport: Schon in den achtziger Jahren soll Bundestrainer Peter Weibel seine Schützlinge gedopt haben. Zwei seiner damaligen Top-Amateure gestanden gegenüber der "Süddeutschen Zeitung", von ihm Testosteron erhalten zu haben.
    http://de.eurosport.yahoo.com/…doping-bundestrainer.html


    Also ich komme für mich zum den Entschluß, es ist planmäßig und systematisch gedopt worden und es wird Zeit, daß es nun auch den heuchlerischen Funktionären und Trainern an den Kragen geht. Einfach einen "Auf-Godefroot-machen" ist ja wohl das mieseste überhaupt.


    Achso, weiter Teile der Medien und der Öffentlichkeit sind natürlich auch nicht besser: sie wollen Erfolge sehen und verkaufen....jaja die anderen sind die Bösen, aber wir... :D


    Letztenendes bleibt einem als (Rad-)Sportinteressierten wohl nichts anderes übrig als die entsprechenden Veranstaltungen eher als Show und Unterhaltung einzustufen denn als sportlich faire Wettkämpfe. Leidtun können einem höchstens die (wenigen) Sportler, die "sauber" geblieben sind und damit keine Chancen hatten. Aber vielleicht wäre es dann ihre Aufgabe gewesen früher Beweise zu sammeln und in die Öffentlichkeit zu bringen.

  • Heute früh stand noch ein Link auf SpOn, den finde ich leider nicht mehr.


    Deswegen auf die schnelle mal den von Sport1.de, der Inhalt müsste deckungsgleich sein.


    Mfg Hannes

  • Zitat

    Original geschrieben von mythos2001
    Achso, weiter Teile der Medien und der Öffentlichkeit sind natürlich auch nicht besser: sie wollen Erfolge sehen und verkaufen.


    Das Argument kommt häufiger, aber das lasse ich so nicht gelten. Es interessiert niemanden ob eine Tour-de-France-Etappe nun in einem Stundenmittel von 40,755645 km/h oder von 38,56456 gefahren wird, und auch nicht ob die Etappe 5 Minuten länger oder kürzer dauert.


    Die Leute wollen den Wettkampf der Sportler erleben, vielleicht auch die schöne Landschaft, aber niemand geilt sich daran auf ob das nun einen Tick schneller oder langsamer läuft. Doping verschiebt nur das Niveau der Leistungen, verändert aber nicht die grundsätzlichen Rennabläufe.


    Insofern sehe ich es nicht so als ob hier Medien und die Fans das Doping befördern. Ganz im Gegenteil - ich möchte einen fairen Sport sehen und glaube dass das auch für die meisten anderen Zuschauer gilt.


    Im übrigen bleibt die Verantwortung für das eigene Handeln IMMER (!) beim Akteur selber. Wenn die Sportler aus Respekt und Verantwortung für ihre Gesundheit nicht dopen würden, wenn das einfach ein nie in Frage gestelltes Agreement wäre, könnte das niemand verändern.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Seit dem Beckmann-Interview würde ich sagen: am besten hält er einfach die Klappe, sonst redet er sich weiter um Kopf und Kragen. Aber ich vermute dass er so dumm ist sich zu äußern, inhaltlich aber weiter nichts zu sagen oder Dinge abzustreiten. Und das ist wirklich das dümmste, was er tun kann. Dann besser gar nix sagen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!