Prepaid Portierung Rufnummer Debitel zu D1 nicht möglich?

  • ich kann auch nochmal bestätigen, dass die portierung im gleichen netz geht.
    ich habe schon sowohl von t-mobile zu klarmobil als auch andersrum von klarmobil zu xtra portiert, alles d1-netz, aber kein problem.
    nur innerhalb von t-mobile zb geht es nicht, aber ist ja auch klar, nennt sich dann halt vertragsumwandlung oder was auch immer und nicht MNP...

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Danke!


    Wann muß ich denn diese Erklärung abschicken?


    Vor dem Online-Vertrag? Gleichzeitig oder danach?

  • Die muss vorher abgeschickt werden und dann warten, daß Debitel evtl. eine Bestätigung schickt. Erst danach dann bei T-Mobile einen neuen Vertrag bestellen (und das am besten online machen - Hotline ist ja nicht auf dem neusten Stand)

  • Hier bei Klarmobil bekommst du so ein Formular, musst du nur noch ausfüllen und an debitel schicken...


    http://www.klarmobil.de/pdf/Verzichtserklaerung_debitel.pdf

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Nur noch mal zur Info:


    Hat alles reibungslos geklappt. :top:


    Aber wie kann ein Hotliner(in) von D1 erzählen, daß eine Portierung von Debitel
    zu D1 generell nicht möglich sei und noch niemals ging??? :mad:


    Hätte ich das geglaubt... :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Nur noch mal zur Info:


    Hat alles reibungslos geklappt. :top:


    Aber wie kann ein Hotliner(in) von D1 erzählen, daß eine Portierung von Debitel
    zu D1 generell nicht möglich sei und noch niemals ging??? :mad:


    Die werden nicht so gut geschult, glaube ich mal :flop:


    Hatte letztens einen an der 2202, dem habe ich die Tarife erklärt (Das hat genau 33 Minuten gedauert...) :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Also online steht auch, daß im eigenen Netz keine Rufnummernmitnahme geht...
    :confused:


    Tja, was denn nu???



    hoe?


    Ich habe von einem Debitel TD1 Laufzeitvertrag meine TD1 Rufnummer zu t-mobile portiert.(07/2005)
    Warum sollte das mit Prepaid Cards nicht gehen?


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ich hatte letzte woche auch mit einer t-mobile frau geredet.


    Mein wunsch war es von einem mobilcom vertrag(D1) die nummer zu t-mobile xtra card zu portieren. Sie meinte das währe leider nicht möglich. Das einzige was ich machen könnte ist von mobilcom die xtra karte zu kaufen.


    Nun ja. Egal. Ist ja das selbe für mich. Ob ich nun die xtra karte von t-mobile oder von mobilcom habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Yago
    Ich hatte letzte woche auch mit einer t-mobile frau geredet.


    Mein wunsch war es von einem mobilcom vertrag(D1) die nummer zu t-mobile xtra card zu portieren. Sie meinte das währe leider nicht möglich. Das einzige was ich machen könnte ist von mobilcom die xtra karte zu kaufen.


    Nun ja. Egal. Ist ja das selbe für mich. Ob ich nun die xtra karte von t-mobile oder von mobilcom habe.


    Natürlich kann man die Rufnummer auch zu T-Mobile Xtra mitnehmen.
    Am besten online machen/bestellen. Da redet wenigstens keiner mit einem, der bei der Neckermann-Hotline besser aufgehoben wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!