nokia 7320 defekt leider keine Rechnung vorhanden

• Hallo liebe Leute,
    das Handy (Nokia 7320) meiner Freundin hat plötzlich an der Displayunterseite einen Kratzer bzw. einen Sprung, ich hoffe ihr versteht was gemeint ist. Das Handy hat ohne ein selbstverschulden urplötzlich diesen leichten aber deutlich sehbaren Kratzer an der unteren Displayglas. Nun wir könnten in den NokiaShop hier in der Kölner Hohe Strasse gehen, aber das große Problem ist, sie hat es von ihrem damaligen Freund geschenk bekommen und nun hat sie die orginalrechnung nicht (zum Glück auch nicht mehr den Freund :D )
    Hat jemand von euch eine Idee wie man in solchen Fällen vorgehen kann?
    Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar

Grüsse aus Kölle

• Was ist ein Nokia 7320?

Sonst mal zum Shop gehen und nachfragen ob die das auf Kullanz reparieren können usw..

Oder halt ein Cover kaufen.

Wobei das richtige Model interessant wäre,weils kein 7320 gib ;)

enjoy the little things ....

• Zitat

Was ist ein Nokia 7320?

Sorry ich meinte das Nokia 7370, also das Frauenhandy mit dem Schwenkmechanismus.

• Aso *gg* ja das kenn ich... :D
    7373 Chrome Black :cool: :D und es ist kein Frauenhandy ;)

Nein mal im ernst,geh mit dem gerät mal zu einem Shop.
    Anhand der Imei können sie sehen ob du noch Garantie auf das Gerät hast.

Sonst kauf halt das Frontcover und lasse es tauschen o. mach es selber.
    Denn ich denke das der Shop ohne Rechnung nix macht.

• Hallo sway-67
    besten dank für deine schnelle Antwort.
    Mein erster Gedanke heute morgen war, als ich ihr Handy gesehen hab und sie keine Rechnung mehr parat hat, das der Shop in ihren Unterlagen vor Ort eine Kopie in den Akten hat. Sie weiss noch sehr genau wann es der Ex gekauft hat und leider auch den Namen.
    Als ich noch früher ein Nokia hatte konnte ich bei einem defekt ohne Rechnung dies in einem x-nokia customer service beheben lassen, sofern kein selbstverschulden vorlag

• Jo mittlerweile wollen sie aber meistens eine Rechnugn sehen,bevor sie was auf Garantie machen.

Aber ich denke das du da nicht sonderlich viel glück haben wirst.
    Versuch es aber mal und gib mal bitte bescheid :)

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Aso *gg* ja das kenn ich... :D
    7373 Chrome Black :cool: :D und es ist kein Frauenhandy ;)

Nanana...7373 ist ja auch kein 7370... :D !
    @ ecolo: Es ist also einfach so passiert? Alles klar :p

• Zitat

Es ist also einfach so passiert? Alles klar

Es ist wirklich einfach so passiert, das Handy lag auf dem Schreibtisch und plötzlich konnte man selbst sehen wie dieser Bruchähnlicher Kratzer entstand, auf der äußeren Seite des Displayglases spürt man gar nicht.
    Da die orginalrechnung nicht vorliegt, nüßte doch der NokiaShop eine Kopie in den Aktenordner vorliegen haben, oder?
    Für weitere Tipps wäre ich sehr sehr dankbar liebe TT´ler.

gruß euer Ecolo aus Köln der heute sehr gut drauf ist :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!