kaufberatung grafikkarte

• hi leute,

ich besitze folgendes system: amd duron 1,2 ghz; 256mb ram; mainboard elitegroup k7s5a.

meien frage nun, da ich einen monitor mit dvi ausgang habe, welche passende grafikkarte das beste preis-leistungs-verhältnis bietet. ich spiele viele egoshooter oder schaue mir dvds am rechner an...

vielen dank im vorraus,

shane

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• also ich hab mir grad ne ati von saphire geholt! dvi und vhga plus tv! ales in unterschiedlichen auflösungen machbar! scheu über trvout filme dx und kann am moni weiterarbeitetn! kostete um die 99 euro im mm!

• Ich würde dir eine GraKa mit einem GeForce 4 Ti4200 Chip empfehlen, da die mittlerweile ein unschlagbares Preis/Leistungs Niveau erreicht haben. Für ~180,- € bekommst du eine gute Karte, mit DVI, VGA und VIVO (VideoIn, VideoOut) Anschlüssen. Bei http://www.geizhals.at z.B. findest du dazu den günstigsten Online-Händler.

MfG,
    -Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Da ich jetzt selber auf der Suche bin habe ich auch schon ueberlegt was fuer eine Karte ich nehmen soll. Von der Leistung her ist eine Radeon 9700 mit Abstand die beste Karte, aber leider fast nicht unter 300 € zu bekommen. Als billigere Alternativen bleiben dann noch die Radon 9500 Pro und GeForce 4 Ti, aber das duerfte dan auch schon alles brauchbare gewesen sein.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Als billigere Alternativen bleiben dann noch die Radon 9500 Pro und GeForce 4 Ti, aber das duerfte dan auch schon alles brauchbare gewesen sein.

Ja, eine der beiden würde ich auch empfehlen. Eine 9700 für einen Duron halte ich für übertrieben.

• ich habe mich etwas umgeschaut und fasse nun die MSI (R)MS8870 GForce4 Ti4200TD 64MB DDR TV/DVI
    ins auge. was haltet ihr von dieser karte?

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• MSI ist doch ganz gut, nur wenn du auf einen leisen Lüfter stehst würde ich dir eher die Abit Siluro empfehlen. Die 64MB Karten sind meist einen Tick (1-5%) schneller, mit 128MB setzt man ein wenig mehr in Richtung Unreal 2 etc.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich werde doch eine Radeon 9700 nehmen, am wenigstens kostet hier eine His Radeon 9700 oder eine Elsa Gladiac Radeon 9700. Die HIS soll von ATI gebaut werden und nur umgelabelt werden. Kann das jemand bestaetigen? Und sind die neuen Elsa Karten noch immer so gut wie davor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!