E-plus - Freie Rufnummer testen?

• Hallo,

kurze frage:

wie kann ich im Eplus Netz herausbekommen ob eine Rufnummer noch frei ist?

Vielen dank

MfG

M. Voigt

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Die 1175 (Wunschrufnummern-Abfrage 0177 1175) aus dem Eplus Netz anrufen.

Bei Anrufen aus Eplus Verträgen ist der Anruf kostenlos.

Wobei das bei größeren Abfragemengen möglicherweise etwas lange dauert.
    Vielleicht zunächst (mit einer Karte mit kostenloser Mailboxabfrage, bspw. simyo) mit #31#VORWAHL99RUFNUMMER checken, ob es schon eine entspr. Mailbox gibt, dann kann man sich die lahme 1175-Eingabe für die Nummer gleich sparen.

Wundert mich übrigens, dass noch niemand der "Spezialisten" verärgert auf die Suchfunktion verwiesen hat. ;)

• hmmm...

hab das jetzt mal getestet, als Ansage kommt, dass die Nummer noch frei ist aber einem anderen ServiceProvider zugeordnet ist. Wie bekomme ich den raus?? Oder was kann ich machen.

Ich möchte einen bestimmte Eplus Rufnummer (0178**) auf eine Prepaid Karte bekommen (ergalt welcher provider) ist das möglich?

danke

dl

• Wunschrufnummern auf E+-Prepaid sind wahrschinlich genauso wenig möglich, wie eine Portierung dorthin...

Dafür muss man schon einen Post-Paid-Vertrag abschliessen.
    Das geht einfach, indem du dich nach der Ansage mit einem Service-Menschen verbinden lässt. Der wird die Rufnummer dann vom Provider zu E+ zurückholen, und dir für 15€ zu deinem Vertrag zuordnen.
    Der Zehnsation-Tarif kann meiner Meinung nach übrigens ganz gut mit Pre-Paid (Discountern) mithalten.

• ich dachte immer einen Portierung zu zbsp. Callya wäre möglich??

Ich denn dann möglich einen Vertrag zbsp. bei D1 abzuschließen und als Wunschrufnummer dann eine 0178... Nummer zu bekommen (wenn sie noch frei ist)ß

danke

dl

• Für eine Portierung zu Callya muss dir ja aber erstmal die Nummer gehören.

Außer E+, bzw. Provider im E+-Netz, bietet aber niemand Wunschrufnummern an, da aber eben nur in Vertragstarifen.

Portierungen und die Schaltung von Wunschrufnummern sind nämlich unterschiedliche Dienstleistungen.

Eine 0178-Nummer wirst du weder bei T-mobile, vodafone oder o2 bei Neuabschluss von was auch immer erhalten!

• nun noch die letzte Variante:

gibt es Verträge ohne oder mit kurzer Mindesvertragslaufzeit mit denen ich die Nummer bekommen könnte?

Danke

dl10

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Wundert mich übrigens, dass noch niemand der "Spezialisten" verärgert auf die Suchfunktion verwiesen hat. ;)

Du warst nur schneller - Danke :D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!