Die einzige Möglichkeit ist ein 24 Mon. Vertrag. Nach Ablauf dieser Zeit kannst Du dann zu anderen Anbietern portieren.
E-plus - Freie Rufnummer testen?
-
-
-
Ich glaub 24 Monate ist bei E+ üblich.
Alternative wäre, einen Vertrag mit kürzerer Restlaufzeit von jemandem zu übernehmen, und dorthinein die Wunschrufnummer zu legen.
Das kostet zwar etwas, aber da wirst du vielleicht jemanden finden, der froh ist, einen Vertrag los werden...1. hast du dann, mit deiner neuen Nummer, auch nicht zu befürchten, ständig von alten Freunden des Vorbesitzers angerufen zu werden...
2. kannst du nach vielleicht sehr kurzer Laufzeit wechseln wohin du willst... -
Aber ein Vertrag müsste auch noch mehr als 3 Monate Vertragslaufdauer haben, sonst kannst du ihn nicht mehr kündigen und du hängst weitere 12 Monate drin fest.
So gäbe es z.B. bei Simyo auch noch so einige 0178 Rufnummern, aber bei E-Plus Prepaid gibt es auch 6 Monate Mindestwartezeit bis man portieren kann.
Wenn es eine 0174 oder eine 0176 Rufnummer sein dürfte würde ich dir McSIM, Talk Greener und Tchibo empfelen, dort kannst du dir eine Wunschrufnummer angeln und dann sofort kündigen und portieren.
-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Die 1175 (Wunschrufnummern-Abfrage 0177 1175) aus dem Eplus Netz anrufen.Bei Anrufen aus Eplus Verträgen ist der Anruf kostenlos.
Das ist nach meiner erfahrung nicht korrekt.
Wird ganz normal als Netzinternes Gespräch verrechnet.Gruss Schweigie
-
Bei mir war die Nummer ebenfalls kostenfrei (original E+)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!