Umstellung der KFZ-Steuer nach CO² Ausstoß - was haltet ihr davon?

• Die Plakettenregelung ist doch so unpraktikabel. Damit müsste man alle bis dahin ausgegebenen Plaketten aus dem Verkehr ziehen inklusive der Verkehrsschilder, auf denen alle die Euronorm 2, 3, 4 draufsteht. Die Plakette soll doch gerade den Zweck erfüllen, vom weiten gut sichbar zu sein. Genau das ist man los, wenn man unterscheiden müsste zwischen rot und zwei, rot und drei etc.

Das wird eher so kommen wie mit der Ozonplakette. Die ist 1999 ausgelaufen - ohne großes Tamtam. Die Schilder werden dann langsam aber sich ebenfalls abgebaut - etwas gewartet - und die nächste Plakette kommt.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Ich habe grad gelesen das Aufgrund des Doppeltenregierungssitzes Berlin und Bonn vor 2 Jahren 125000 Dienstliche Flüge gebucht wurden.

Der Flug zwischen Berlin/ Bonn stößt 150 Kilogramm Kohlendioxid aus.

Wenn man wüsste, wieviel Flugzeuge die Strecke für die Politiker geflogen sind kann man errechnen, was die an Umweltbelastung erzeugen.

Aber eigentlich kann das jeder ahnen, das das nicht wenig ist.

• Auf die aktuellen Diskussionen um den CO2 Ausstoß wird man wohl nicht so schnell reagiert haben, aber zumindest BMW hat es schonmal geschafft ein wenig am Fahrzyklus zur Verbrauchsermittlung rumzuoptimieren den Verbrauch um bis zu fast 20% zu senken, und das sogar bei gleichzeitiger Steigerung der Leistung - faszinierend...
    Autobild

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    faszinierend...

Der BMW Benziner hat mich gleich fasziniert. Ich habe den E39 mit der 2,5 R6 Maschine mit durchschnittlich 8,3 Liter bewegt. Wenn der neue jetzt nochmal 1,5 Liter weniger konsumiert. Das wäre echt der Hammer. Da müßte man ja laut der Tabelle mit 7 Liter auskommen können.

• Bald ist es endlich möglich, Supersportwagen jenseits der 300PS zu fahren, die alle nur 7,x Liter brauchen. Halleluja. Da muss ich ja kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mir mal meinen 911er Turbo gönne (vielleicht in 20 Jahren mal), weil der bis dahin auch nur 4 Liter braucht. Und noch etwas weiter brauchen die Autos gar keinen Sprit mehr. In letzter Konsequenz dann haben wir überhaupt keine Ölsorgen mehr, weil jedes Auto sogar Sprit produziert.

• ich bin ja immernoch für atombetriebene autos;) und der müll wird einfach ins all geschoßen, da gibbets (ausser dem ganzen sateliten und raketenstufen schrott xD) noch keine verschmutzung^^
    wobei ein fusionsreaktor auto auch zukunft hätte... ich meine was sind denn schon temperaturen von bis zu 160milionen kelvin?

greetz weesel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!