Sagem My201X - Problem mit Display(einstellungen)

• Hallo,

bei meinem Sagem My201X schaltet sich der Eco-(Energiespar-)Modus (d. h. der Bildschirm ist schwarz und ein Druck auf die Hörertaste beendet diesen Modus) ungefragt ein, obwohl dieser gar nicht ausgewählt wurde. Es ist egal, welche Einstellungen ich bei Displayschoner oder Energiesparmodus wähle, es passiert immer mal wieder (mal nach 5 Sekunden, mal nach x Sekunden).

Habt ihr ähnliche Probleme?
    Welche Einstellungen sind nötig, damit der Energiesparmodus "Standard" eingeschaltet bleibt und das Display nicht schwarz wird?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß

Honk

P.S.: Die Bedienungsanleitung gibt es hier:
    http://www.sagem.com/mobiles/m…/docs/mob29_lu_german.pdf

• Re: Sagem My201X - Problem mit Display(einstellungen)

Zitat

Original geschrieben von honk99
    Welche Einstellungen sind nötig, damit der Energiesparmodus "Standard" eingeschaltet bleibt und das Display nicht schwarz wird?

Im Energiesparmodus die Option Standard auswählen, dann den
    Aktivierungszeitpunkt einstellen und anschliessend Bestätigen.
    Der Displayschoner sollte deaktiviert/ausgeschaltet sein.

Falls die Probleme weiterhin bestehen, einfach mal das Gerät über Nacht
    ausschalten und den Akku herausnehmen. Viel Erfolg!

Andy :)

• Hi Andy,

danke für Deine Hilfe, aber leider besteht das Problem immer noch.

Der Displayschoner läßt sich meiner Meinung nach nicht ausschalten. Die Deaktvierung erfolgt anscheinend im Menü Energiesparmodus durch die Auswahl einer anderen Einstellung, z. B. Standard (meine gewünschte Option).

Weitere Vorschläge?

Gruß

Honk

• Antwort vom Kundenservice:

SAGEM COMMUNICATION bedankt sich für Ihr Vertrauen.

Sie haben ein my201x und möchten nicht das Display Ihres Handy auf schwarz geht.

Dieses ist normal da es ein Energiesparmodus ist , dieses kann man nicht ändern , das heißt, nach ein paar Sekunden wird Ihr Display schwarz bleiben bis Sie wieder auf eine Taste drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!