e-plus: seit dem 20.02.07 massive UMTS-Störungen im Münsterland

  • Seit 3 Tagen gibt es in weiten Teilen des Münsterlands beim Telefonieren über das e-plus-UMTS-Netz folgendes Problem:


    Der Teilnehmer der aus dem UMTS-Netz heraustelefoniert ist beim anderen Gesprächspartner kaum zu verstehen. (die Stimme klingt total blechern)


    Über GSM gibt es keine Probleme, auch der Datenverkehr über UMTS klappt normal.


    Hat hier jemand auch schon diese Probleme festgestellt?


    Bei e-plus weiß laut Hotline übrigens noch niemand von diesem Fehler.


    Der Fehler tritt übrigens unabhängig davon auf, ob man eine base- oder eine e-plus-SIM-Karte verwendet.

  • Re: e-plus: seit dem 20.02.07 massive UMTS-Störungen im Münsterland


    Dann verstehe ich das nicht:


    Zitat

    Original geschrieben von berry2


    Der Fehler tritt übrigens unabhängig davon auf, ob man eine base- oder eine e-plus-SIM-Karte verwendet.


    :confused:


    Zudem ist Base E-Plus ;)

    iPhone X 256GB

  • Re: Re: e-plus: seit dem 20.02.07 massive UMTS-Störungen im Münsterland



    Meinen Hinweis habe ich bewußt geschrieben, da ich es mir auch nicht erklären könnte, warum es da Unterschiede geben sollte.


    Aber hier bitte nicht auch noch die gleiche Diskussion wie im base-Netzprobleme-Thread.


    Im dortigen Thread wird der Fehler übrigens aus Herzebrock gemeldet. Geht also wohl noch übers Münsterland hinaus.

  • Re: e-plus: seit dem 20.02.07 massive UMTS-Störungen im Münsterland




    Hallo!
    Ich wohne in Herzebrock-Clarholz. Wir sind zwar Ostwestfalen-Lippe und
    haben auch die gleichen Probleme. Die Grenze zum Münsterland (Kreis Warendorf) ist ja auch nur 2Km von meiner Wohnung entfernt. Meine Frau hat mich schon hängemault. Du hörst dich total blechern an. Die Base Hotline sagte mir das ich im GSM Modus wechseln sollte. Das UMTS Netz währe nur für Datenanwendungen da! Zum telefonieren sollte man es nicht benutzen. Hält mich der Kerl für Blöd??? Wir gehören zum Netzbetrieb Hannover!



    MfG
    gogo65

  • Die Blechtrommel in der "UMTS-Leitung" gab es heute auch im Domstädtchen am Rhein. GSM Telefonie funktioniert aber einwandfrei.

    Signatur?

  • Köln Porz auch - UMTS blechern, nach Standortwechsel (3km) und Neustart Telefon kein Problem, gsm modus nicht getestet...


    Sonst nie Lastprobleme, trotz Köln. Das blechern ist nun aber zum 2. Mal gewesen...

    skype_me: rampone

  • NRW


    Moin!


    Da scheinen ja größere Teile vom Rheinland, Münsterland und Ostwestfalen-Lippe
    betroffen zu sein! Die Hotline hat mir bei einen zweiten Anruf bestätigt das es derzeit Regionen gibt die Problemen mit der Sprachqualität haben.




    crooks
    NRW hat so viele Einwohner wie die Niederlande. Und das Münsterland ist mit seiner Parklandschaft wunderschön. Da darf man schon einen neues Thema starten. ;)



    MfG
    gogo65

  • Also ich bekomme seit Tagen auch schon gesagt, dass meine Stimme kaum verständlich und verzerrt rüberkäme... dachte schon, dass mein Handy 'nen Schaden hat... puh. :)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!