o2 Rechnung zu hoch

• Zitat

Original geschrieben von yoschi
    Meistens sind die Rechnungen von den Providern korrekt, es gibt zwar einige versteckte Sachen wie "Anrufmittteilung per SMS bei Nichterreichbarkeit", die kannst du jedoch abschalten lassen vom Kundenservice.

Nein, das Abschalten kann nur der Angerufene verlanlassen. Das ist ja das Problem bei diesen Info-SMS.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Wenn ich sowas lese liege ich jedesmal vor lachen auf dem Boden.
    Wegen jeder scheiße jedesmal einen Anwalt konsultieren.
    Leute wie alt seit ihr eigentlich?

Wenn was an einer Rechnung nicht stimmt, ruft man die Hotline und klärt das.
    Wenn man dann pauschal eine Gutschrift bekommt und diese nicht annimmt, dann ist einem auch nicht mehr zu helfen.

Ich habe jede Unstimmigkeit auf Rechnungen mit einem Anruf erledigt, und jedes mal MEHR bekommen als es der eigentliche "Schaden".

Seit froh das O2 ansich sehr Kulant ist gegenüber anderen Providern.

• Naja, ich finde es nicht immer schlecht, wenn sich Leute kompetenten Rechtsrat einholen (ich studiere Jura :)) - auch wenn ich persönlich denke, dass es viele wirklich übertreiben. Meiner Meinung nach ist es schon verhängnisvoll, wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat und irgendwann loslegt "damit sich die Versicherung lohnt" oder mit dieser "kostet ja nichts"-Mentalität Kleinigkeiten zu Rechtsstreiten aufbauscht.

Aber egal. Zu Rechnungsschwierigkeiten mit o2 hätte ich vor Kurzem noch dasselbe gesagt. Neuerdings habe ich aber schlechte Erfahrungen gemacht: Mehrere Gespräche wurden trotz Homeanzeige und Tonindikator nicht als home verbucht. Und o2 stellt sich auf die Hinterbeine und pocht nur auf sein unfehlbares Rechnungssystem ...

Ich bin jedenfalls sensibilisiert für "o2 rechnet falsch ab" und lese gespannt mit.

• Von D1 kenne ich noch die Möglichkeit bei den Relax Tarifen die vertelefonierten Einheiten und angehäufte SMS Kosten abzufragen. Gibt es diese Möglichkeit auch bei O2 ?? . Denn dann hätte man ja die Möglichkeit nach jedem getätigten Anruf ( egal ob dieser verbunden, abgehoben, weitergeleitet oder sonstwas wurde) zu prüfen ob Kosten entstanden sind.

• Nein, es gibt keine Möglichkeit seine bisher verbrauchten Minuten, angefallenen Kosten, etc. abzurufen.

Wird es wohl auch niemals geben, da das vor Jahren schonmal angedacht war,
    aber es kam nix, und dabei wird es meiner Meinung nach auch bleiben.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• wundert mich allerdings schon dass es nicht geht, bei jedem Prepaidbetreiber (selbst bei o2 )ist eine Daten(Konten)abfrage telefonisch oder per #101* -oder wie auch immer - möglich

• Ja, bei jedem Prepaidbetreiber ist schon korrekt.

Auch eigentlich bei jedem Postpaidbetreiber (mit einziger Ausnahme halt von o2).

Die wollen es auch nicht wirklich anbieten, weil sonst hätten die es schon längst hinbekommen müssen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Unwillig

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ja, bei jedem Prepaidbetreiber ist schon korrekt.

Auch eigentlich bei jedem Postpaidbetreiber (mit einziger Ausnahme halt von o2).

Die wollen es auch nicht wirklich anbieten, weil sonst hätten die es schon längst hinbekommen müssen.

Moin!
    Oder man will einfach nicht.
    Über die Gründe möchte ich mich hier nicht auslassen.
    Ich finde es aber Kundenfeindlich! :flop:

MfG
    gogo65

• O2 - Rechnung

Vielen Dank für Eure Anregungen!
    Leider habe ich dieses Problem schon seit längerem bemerkt aber nach ein paar Wochen ist man sich halt nicht sicher, ob ein Gespräch drei, vier oder zehn Sekunden gedauert hatte.
    Aber in Januar 2007 habe ich aus einem wichtigen Grund versucht eine Person zu erreichen und ca. zehn Mal innerhalb einer Stunde angerufen und für jedes dieser anrufe wurde bei mir abgebucht. Das Handy läutete nur oder es war aus „… zur Zeit nicht erreichbar…“. Und ich habe in meinem Handy diese Funktion an, welches die Gesprächsdauer anzeigt. Und deshalb bin ich davon überzeugt, dass das schon länger geht.
    - Handy klingelt, die Person geht nicht ran, auch keine Mailbox oder so was geht an und beim auflegen wird bei mir auf dem Display die Gesprächsdauer angezeigt, aber nicht bei alle Anrufe.

Ich telefoniere nicht viel, werde meistens angerufen. Aber trotzdem ist meine Rechnung nie unter 45,- Euro (haben einen Studenten Tarif). Vorletzten Monat waren über 90,- Euro und im letzten Monat über 60,- Euro.

Soviel zu meiner Angelegenheit – nun war ich mir sicher, dass etwas nicht stimmt und habe die 10,- Euro Gesprächsguthaben von o2-Hotline Kundendienst abgelehnt, weil ich die Sache einfach Falsch finde und wollte etwas unternehmen.

Mal schauen was kommt. Melde mich wieder, so bald ich eine Antwort von o2 habe.

MfG
    Sajid

O² Rechnung einfach zu hoch und falsch - Was tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!