Blau.de Einige Fragen...

  • Super, ich bin gespannt :). Reicht es wenn ich die Bestätigung von der Verzichtserklärung die ich von VF dann erhalte zu Blau.de schicke?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Gut okay,danke.
    Weil ich habe folgende Mail von Blau.de erhalten:


    Hallo ......,


    am 02.07.2012 haben Sie die Mitnahme Ihrer alten Handynummer 0000000000 von Vodafone zu blau.de beauftragt. Vor Ihnen liegen nur noch vier einfache Schritte bis zum erfolgreichen Abschluss Ihrer Handynummernmitnahme. So geht's:


    Senden Sie Ihrem Mobilfunkanbieter Vodafone eine unterzeichnete Verzichtserklärung per Post oder per Fax zu. Die entsprechende Service-Adresse können Sie dem Schriftverkehr mit Ihrem Anbieter oder dessen Homepage entnehmen. Verzichtserklärungen der meisten Mobilfunkanbieter liegen im Internet auf http://www.blau.de/mitnahme als PDF zum Download bereit.
    Schicken Sie eine Kopie der ausgefüllten Verzichtserklärung an unseren Kundenservice. Wir leiten dann die nächsten Schritte bei Vodafone zur Mitnahme Ihrer Handynummer ein. Serviceadresse: blau Mobilfunk GmbH | Rigaer Straße 9 | 17493 Greifswald Service-Fax: 01805/08 66 00 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dt. Mobilfunknetzen max. 42 Cent/Min.)
    Wir informieren Sie per E-Mail über den weiteren Verlauf und teilen Ihnen in ein bis zwei Wochen den genauen Termin Ihrer Handynummernmitnahme mit.
    Sie erhalten Ihre SIM-Karte, sobald ein Mitnahmedatum für Ihre Rufnummer 0000000000 erfolgreich ermittelt werden konnte. Sollte die Mitnahme scheitern, werden wir Sie umgehend informieren.


    Im Anhang finden Sie zusätzlich eine detaillierte Anleitung zur Mitnahme Ihrer Handynummer zu blau.de.


    Wir freuen uns schon jetzt, Sie als neuen blau.de-Kunden begrüßen zu dürfen!


    Bitte beachten Sie: Bei Ihrem bisherigen Anbieter können für die Mitnahme Ihrer Handynummer Kosten von bis zu 30 Euro entstehen. Die Bezahlung dieser Gebühr ist vielfach Voraussetzung für eine erfolgreiche Portierung. Aus diesem Grund schenken wir Ihnen zusätzliches blau.de-Guthaben bei erfolgreicher Handynummernmitnahme.


    Viel Spaß beim Telefonieren und Sparen mit blau.de!


    Ihr blau.de-Team Schicken Sie eine Kopie der ausgefüllten Verzichtserklärung an unseren Kundenservice. Wir leiten dann die nächsten Schritte bei Vodafone zur Mitnahme Ihrer Handynummer ein.


    Der Markierte Satz hat mich ein wenig verunsichert,deshalb wollte ich nochmals nachfragen ;)

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Sorry für den Doppelpost,
    doch wenn man z.B sein Handy ausgeschaltet hat,und man wird gerade dann angerufen von jemanden...
    Dann wird man doch über den verpassten Anruf per Sms informiert oder??
    Oder muss man das bei Blau.de extra einstellen,weil bei Vodafone ging das automatisch..

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Man wird benachrichtigt.
    Mailbox muss vorher eingerichtet werden. Wenn nicht gewünscht Sie kann danach über das Menü (3-2-8) deaktiviert werden.
    SMS info bleibt trotzdem aktiv.
    Nur durch nochmaligen Anruf der 9911 kann man die SMS info abschalten (oder wieder anschalten).

  • Wat wohl!?
    Wieso sollte ich nicht zu Blau.de wechseln???
    Nur weil das Netz immer schlecht geredet wird,hier bei uns ist es gut ausgebaut..

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Hallo, heute hat ja die Portierung meiner Vodafone Nummer zu Blau. de stattgefunden, es hat soweit alles geklappt. Also Netz habe ich schon etc doch es sich anstatt 25€ nur 1€ auf dem Konto, wann erhalte ich die restlichen 24€ gutgeschrieben? Und ich habe die Smartphone Option gleich mitbestellt, da habe ich auch noch keine Bestätigung per Sms erhalten.. Bis wann ist die Sache in etwa vollständig durchgeführt??

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Portierung blau.de -> o2



    Ich will meine Nummer von blau.de zu o2 portieren und habe am:
    [aktualisierter Stand am 13.07.12:]
    06.07: Verzichtserklärung per Email angefordert und erhalten - Geld überwiesen
    10.07: Bestätigung der Überweisung für bestehende Service-Gebühren von blau.de erhalten
    13.07: Nachfrage an blau.de um eine Bestätigung der Freigabe für die Portierung zu o2
    13.07: Bestätigung der Portierung zum 24.07.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!