O2 surf&email + CC pack - geht das?

• Hallo,

ich überlege, mir die Kombination aus

O2 Genion Card S (online) (0 Euro)
    Surf & Email-Pack (5 Euro)
    Communication Center-Pack (5 Euro)

zu holen, um eine Festnetznummer zu haben und *überall* Email auf meiner *eigenen* Domain abzurufen (IMAP4) und gelegentlich auch WAP-flat ein paar Seiten im Internet anzusurfen (news sites, ein wenig Google Maps, evtl ebay).

Funktioniert das ohne große Konflikte?

Ich möchte die 30 MB Datenvolumen aus dem CC-Pack wirklich nur für Email (IMAP4) nutzen, und möchte garantiert _ohne Zusatzkosten_ in der WAP-Flat surfen.

Gibt es Alternativen? Ich bin 85% meiner Zeit in (m)einer Homezone (egal, ob o2, T-Mobile, Vodafone), habe zuhause Arcor DSL + WLAN (flat).

Gibt es eventuell noch eine Empfehlung für ein Email-Handy (ohne Kamera) dazu? Interessant finde ich derzeit das Nokia E61? Eventuell ein Windows Mobile-Gerät?

• Re: O2 surf&email + CC pack - geht das?

Zitat

Original geschrieben von cynar

O2 Genion Card S (online) (0 Euro)
    Surf & Email-Pack (5 Euro)
    Communication Center-Pack (5 Euro)

Ja funktioniert, hab ich genau so in betrieb.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• re:

Es ist nur unabdingbar, darauf zu achten, die Zugangspunkte peinlich genau einzustellen und zu vergeben.
    Sonst sind die 30 MB schnell alle :D

Derzeit checkt das Billing nämlich den Unterschied zwischen POP3-Zugriff und Wap noch nicht und alles wird in die 30 MB eingerechnet.

Soll aber demnächst behoben sein, so die Datenhotline :rolleyes:

• Mit APN wap.viaginterkom.de sollte man auf der sicheren Seite sein.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Mit APN wap.viaginterkom.de sollte man auf der sicheren Seite sein.

Naja, jetzt kommt nur meine weitere wüste Idee:

* Surf&Email-Pack (WAP flat, unterwegs)
    * Communication Center-Pack (30 MB unterwegs)
    * Surf-Pack Volume 500 (500 MB homezone, als Modem an "großem Bildschirm")

mit dem Effekt, daß ich mein Arcor (DSL) komplett abschaffen würde. Der Kostenvergleich hinkt ein wenig, aber ich würde wohl besser wegkommen.

Wenn ich die Wirkungsweise von "wap.viaginterkom.de" richtig verstehe, dann wäre das für den Modem-Betrieb unpraktisch. (Bliebe die Frage, ob eine Multicard... - aber eigentlich wollte ich die Anzahl der Geräte ja reduzieren :->)

o2 hat ja schon vorangekündigt, ohne konkret zu werden, daß es zur Cebit neue Datentarife geben wird - mal sehen, welche Kombinationen dann möglich / sinnvoll sind.

• Hallo,

ich hab auch einen Genion mit der WAP-Flat und dem CC.

Für die WAP-Flat:

Ich hab den Zugangspunkt für die WAP Flat über APN wap.viaginterkom.de
    und mit dem Proxy eingestellt, laut meiner IP Adresse (IP 82.100.113.4) geht es
    über die WAP Flat, soweit also ok.

(siehe so aus: 2 Wap Gprs, APN: wap.viaginterkom.de, Proxy: 195.182.114.52, Port: 8080)

Für das CC:

Ich habe noch einen Zugangspunkt ohne dem Proxy, der lässt ja normalerweise
    den Port für das Emailprogramm nicht durch. Welchen APN sollte ich denn hier nehmen ?
    Es sollte doch aber egal sein, auf der O2 Webseite werden die Mails über
    "O2 Internet" abgerufen, wo ja normal der APN Internet eingestellt ist, solange
    die 30 MB doch über den Port 25 laufen sollte es kostenlos sein.

Ich hab mich an die 30 MB aber noch nicht gewagt, da mein N80 Wlan hat mache
    ich das noch über das Wlan, aber schlecht wäre es nicht das auch unterwegs
    nutzen zu können.

Wie sehen denn eure Zugangspunkte aus ?

Grüße Sid

• Ich hab mir zweimal die o2 WAP GPRS einstellungen von Sony schicken lassen. Fürs wappen in einem Profil den APN auf wap.viaginterkom.de gestellt, das andere so gelassen. Sollte so klappen, oder?

• Jo. Hab extra mal smsviawap.de angesurft, der mir sagt, dass die Einstellungen stimmen. Schließe ich den Browser, blinkt der Erdball auf dem Display im w850i einmal und verbindet wieder mit der APN Internet für Push-Email.

• Eine, vielleicht dumme Frage, ich stell sie aber trotzdem :D.

Der Genion Card S hat ja keine Mindestvertragslaufzeit. Wie siehts dabei mit Tarifoptionen aus, wie z.B. dem Data Pack, dem S&E-Pack oder dem CC-Pack? Haben die eine Mindestlaufzeit?

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!