blau.de oder XtraFriends+Nonstop??

• ich kann mich nicht entscheiden. soll ich blau.de als hauptkarte nehmen, oder doch besser den xtra friends mit nonstop option für 1,99€ grundpreis im monat?????? wer kann mir helfen??? Ich habe mir etz extra ne blau.de SIM gekauft, und etz les ich, dass ab 1.3.07 XtraNonstop im XtraFriends und Classic wieder angeboten wird.... Was soll ich tun????

• Wohin telefonierst du denn am meisten? bzw. wo sind die meisten deiner Gesprächspartner?

Ist SMS wichtig, d.h. sendest viele oder wenige?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also, ich sende hauptsächlich SMS, relativ ausgewogen zu T-Mobile und Vodafone, einige wenige gehen zu 02, sehr sehr wenige ins e+ netz. Telefonieren ist eher nebensächlich, meine Gespräche sind normalerweise eher kurz, gehen aber hauptsächlich zu T-Mobile und ins Festnetz. Wobei ein nonstop natürlich ein anreiz wäre, länger zu reden, oder?? Datenübertragung und mobiles Internet war noch nie ein Thema für mich, weils zu teuer war. Aber blau.de wäre natürlich ein Anreiz, zum surfen... Des würde mir scho spaß machen. netzversorgung in unserem ort gibt es nur für t-mobile und e-plus indoor mäßig, beides gsm und umts. o2 gibts nur outdoor versorgung, vodafone gar keine versorgung (was eigentlich etz wurscht ist, keine ahnung warum ich des etz geschrieben hab...)

• Also gut, du mußt dir überlegen was dir wichtiger ist:

Wenn es die Datendienste sind, dann Blau.de , ALDI oder Simyo.
    Wenn es eher das Telefonieren ist, dann eher X-Tra.

Aber das mußt du selbst entscheiden. Wenn nur D1 und e+ bei dir Indoor
    Netz haben, dann fällt der rest raus. Wie gesagt, es ist eine entscheidungsfrage.

• 0170:

Also mal ehrlich: Du hast Dir Deine Frage doch schon selbst beantwortet. ;)

- "Also, ich sende hauptsächlich SMS, relativ ausgewogen zu T-Mobile und Vodafone [...]."
    --> blau.de, weil 11 Cent/SMS. Selbst bei 50:50 D1 : D2 wäre Xtra teurer (durchschnittlich 12 Cent)

- "Telefonieren ist eher nebensächlich, meine Gespräche sind normalerweise eher kurz [...]. "
    --> Was willst Du dann mit 'nonstop'? Länger telefonieren, nur weil's 1,99 Euro mtl. zusätzlich kostet? Nein. Bleib' bei Deinen kurzen Gesprächen und spar' die 1,99! Also: blau.de

- "Datenübertragung und mobiles Internet war noch nie ein Thema für mich, weils zu teuer war. Aber blau.de wäre natürlich ein Anreiz, zum surfen... Des würde mir scho spaß machen."
    --> Auf geht's mit blau.de für 0,24 EUR/MB!

- "Netzversorgung in unserem ort gibt es nur für t-mobile und e-plus indoor mäßig [...]."
    --> Da die vorigen drei Fragen mit 'blau.de' beantwortet werden konnten, bleibt hier von den ohnehin nur zwei Auswahlmöglichkeiten per Saldo doch auch nur noch blau.de übrig.

Alles gut?

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• jo, danke, ihr habt mir geholfen und mich überzeugt!! Gemmer also zu blau.de!!! :-)))

• Naja, ich hab meine blau.de Nummer vorsorglich scho mal gekauft, irgendwie hab ich die ganze zeit eher dahin tendiert :-)

Und die Nummer hat die 0178er Vorwahl!!! Also müsst ich mich in 0178 umbenennen... Theoretisch zumindest...

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Mußt du dich dann in 01577 umbenennen? ;)

Also 01577 Vorwahlen kenne ich auch, hatte ich selbst auf einer ALDI Karte, und ich fand die Nummer irgendwie total abartig. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie irritieren diese 5 Stellen. Genauso wie bei Vodafone 01520.

Vielleicht bin ich auch ein wenig altmodisch. Kann ja gut möglich sein.

Gruß Steven

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    - "Also, ich sende hauptsächlich SMS, relativ ausgewogen zu T-Mobile und Vodafone [...]."
    --> blau.de, weil 11 Cent/SMS. Selbst bei 50:50 D1 : D2 wäre Xtra teurer (durchschnittlich 12 Cent)

Na, das stimmt so nicht, der Durchschnitt waere bei dem Verhaeltnis 10 Cent pro SMS.

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!